Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: links hinter frames - brauche Hilfe bei HP

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard links hinter frames - brauche Hilfe bei HP

    Hallo liebe community,

    ich habe versucht für meinen Verein einen Internetauftritt zu kreieren. Das Ergebnis ist hier: jugger-bi.de

    Habe da aber folgendes Problem: die Navileiste ist eine eigene html-seite die per frame in einem div aufgerufen wird (auf allen seiten der hp). Da die Navileiste so Dinger zum ausklappen hat musste ich den frame entsprechend breit machen. Wenn nun aber links im "content"-bereich der HP angezeigt werden kann man sie nicht anklicken, da der frame drüber liegt. Das kann man gut hier sehen: jugger-bi.de/verein/index.html. Die unteren links funktionieren weil da der frame nicht mehr ist, die oberen links funktionieren nicht.

    kann mir da jemand helfen oder sagen wie ich dieses Prombölem behebe? Wir ihr am Quellcode sicher sehen könnt, bin ich kein Expert was html angeht. Die Navileiste hab ich auch nicht selbst geschrieben. Also bitte versucht es mir langsam und deutlich zu erklären

    Danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: links hinter frames - brauche Hilfe bei HP

    Verzichte auf Frames, das ist eine veraltete Technik, die mehr Nach- als Vorteile hat

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: links hinter frames - brauche Hilfe bei HP

    Okay, wie krieg ich dann das Navi auf die Seite? Ich möchte die Navigation nicht in jeder Datei selbst drin stehen haben. Wenn sich mal was an der Navi ändert müsst ich dann ja jede Datei überarbeiten. So wie ich es jetzt habe, brauche ich die Navi nur in einer einzigen datei ändern.

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: links hinter frames - brauche Hilfe bei HP

    Mit PHP per include kein Problem

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: links hinter frames - brauche Hilfe bei HP

    Kannst du das ein bisschen ausführlicher beschreiben? Vielleicht mit Beispielen anhand meines Sourcecodes?

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.151
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: links hinter frames - brauche Hilfe bei HP

    Ich fass es nicht. Ist Google schon wieder kaputt?

    Na gut -> http://php.net/manual/de/function.include.php

Ähnliche Themen

  1. brauche hilfe bei frames!
    Von solakram im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 20:42
  2. Links und Hilfe zu Frames gesucht!
    Von Mütze im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 03:26
  3. Ich brauche Hilfe bei Frames
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 14:19
  4. Benötige dringend Hilfe - Frames + Links !
    Von gaedingar im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 22:03
  5. Brauche hilfe mit frames
    Von MeanMachine im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 21:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •