Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Bild mit Mausklick hervor heben

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Beitrag Bild mit Mausklick hervor heben

    Hallo Freunde des guten Geschmacks,

    Ich hatte im Internet eine Anwendungsmöglichkeit gesucht, mit der man eine Anzahl von Bildern als kleine Dias in einer Reihe oder im Kreis anzeigt und mit der Maus durch einen Klick ein ausgewähltes Bild vergrößert darstellen kann.

    Nach langem Suchen hatte ich dann etwas in HTML und PHP gefunden. Ich war leider äußerst geistreich und habe danach ohne ein Lesezeichen zu setzen den Browser beendet und meine gesamte EDV ausgeschaltet.

    Die Namen der Routinen habe ich natürlich vergessen und finde sie auch nicht wieder.
    Kann mir von Euch jemand helfen mein Vorhaben zu realisieren?

    Vielen Dank im Vorraus.

    Earlybird
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.152
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Bild mit Mausklick hervor heben

    Browser haben eine Chronik, welche auch Tage zurück reicht. Schonmal darin nachgesehen?

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bild mit Mausklick hervor heben

    Zitat Zitat von Gastl Beitrag anzeigen
    Browser haben eine Chronik, welche auch Tage zurück reicht. Schonmal darin nachgesehen?
    Hallo Gastl,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Sei mir bitte nicht böse. Aber ich kann mir die Frage nicht verkneifen: "War die Frage wirklich ernst gemeint?"

    Gruß

    Earlybird

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Bild mit Mausklick hervor heben


  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.152
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Bild mit Mausklick hervor heben

    Zitat Zitat von Earlybird
    "War die Frage wirklich ernst gemeint?"
    Was denkst du?

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bild mit Mausklick hervor heben

    Ich denke es war ein Scherz.

  7. #7
    HTML Newbie
    Registriert seit
    06.11.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bild mit Mausklick hervor heben


  8. #8
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.152
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Bild mit Mausklick hervor heben

    Zitat Zitat von Earlybird
    Ich denke es war ein Scherz.
    Da du nicht geschrieben hast dies schon probiert zu haben, war meine Frage somit auch ernst gemeint. Ich kann nicht wissen wie dein Wissensstand ist.

    Mit deinen Vorgaben nur mit HTML und PHP kenne ich nichts was mit lightbox vergleichbar wäre. Alle Lösungen benötigen JavaScript, auch die hier vorgestellten.

    MfG

  9. #9
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bild mit Mausklick hervor heben

    Zitat Zitat von Gastl Beitrag anzeigen
    Da du nicht geschrieben hast dies schon probiert zu haben, war meine Frage somit auch ernst gemeint. Ich kann nicht wissen wie dein Wissensstand ist.

    Mit deinen Vorgaben nur mit HTML und PHP kenne ich nichts was mit lightbox vergleichbar wäre. Alle Lösungen benötigen JavaScript, auch die hier vorgestellten.

    MfG
    Hallo Gastl,

    ich hoffe Du hast unseren kleinen Dialog nicht so ernst genommen, wie es mich Deine Antwort erahnen lässt. Ich glaube dass jemand, der solche Grundbegriffe seines Browsers nicht kennt, mit dem Begriff Forum est recht nichts anzufangen weiss.

    Leider bin ich immernoch auf der Suche nach den verlorenen Seiten. Die geringe Resonanz auf meine Frage läßt mich vermuten, dass ich mein Problem nicht richtig beschrieben habe, oder die Materie zu kompliziert ist.

    Allerdings ist mir diese Technik im Internet sehr oft begegnet. Es sind praktisch Thumbnails etwa in Diagroße, die in einer Reihe auf dem Bildschirm zu sehen sind. Klickt man eines der Bilder an, dann zentriert es sich, schiebt praktisch die Thumbnails rechts und links zur Seite und stellt sich stark vergrößert dar. Es gibt dies auch in einer 3D-Form, wo die Bilder in einem schräg nach hinten liegenden Kreis angeordnet sind.

    Da ich diese Aufmachung als elegant finde, werde ich also weiter suchen.

    M.f.G

    Earlybird

  10. #10
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.152
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Bild mit Mausklick hervor heben

    Zitat Zitat von Earlybird
    Es sind praktisch Thumbnails etwa in Diagroße, die in einer Reihe auf dem Bildschirm zu sehen sind. Klickt man eines der Bilder an, dann zentriert es sich, schiebt praktisch die Thumbnails rechts und links zur Seite und stellt sich stark vergrößert dar. Es gibt dies auch in einer 3D-Form, wo die Bilder in einem schräg nach hinten liegenden Kreis angeordnet sind.
    Was man wohl nicht mit HTML und PHP realisieren kann. Solcherlei wird, meines Wissens nach, mit Flash realisiert.
    z.B. http://www.flash-kostenlos.de/flash-...sell-demo.html

Ähnliche Themen

  1. Bildwechsel per Mausklick
    Von Darkking im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 16:26
  2. ROCKPILOT heben ab!
    Von synaptic im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 19:29
  3. Drucken per Mausklick
    Von yngvar im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 22:00
  4. CSS: Focusieren per Mausklick
    Von redhead9 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 19:57
  5. bild vergörßerung per per mausklick
    Von FR0SCH im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 20:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •