Ich habe den Bauplan eines Gebäudes als DWG Datei (AutoCAD). Dieser Bauplan soll auf einer Website abgebildet werden und die einzelnen Rauminformationen interaktiv abgefragt werden können. z.B. durch Mausklick auf einen einzelnen Raum wird die Raumgröße als Dialog (jQuery) ausgegeben.

Ist dies mit DWG Dateien möglich?

Ich weiß das DWG Datei in DXF Dateien umgewandelt werden können, allerdings gehen dabei die einzelnen Rauminformationen verloren.

Eine weitere Idee wäre den Bauplan mit „Image Map & Canvas“ nachzubauen und die einzelnen Räume mittels Areas anzusprechen und dort die Information zu hinterlegen. Das wäre aber eine sehr Umständliche und Aufwändige Lösung.
Irgendwelche Erfahrungen oder Vorschläge?
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!