Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Videos einbinden

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Videos einbinden

    Hallo zusammen.

    Ich habe folgendes Problem. Auf meiner Webseite möchte ich ein Video beim Klick auf ein bestimmtes Bild starten. Nur ich möchte, dass das Video nicht im Media Player abgespielt wird, sondern direkt in ein neues Internet Explorer Fenster eingebunden wird. Das heißt, beim Klick auf das Bild öffnet sich ein Browser Fenster in einer bestimmten Größe in dem das Video abgespielt wird.
    Wenn ich mit window.open arbeite kommt zwar kurz ein Internet Explorer Fenster in gewünschter Größe, das Video wird aber in Media Player abgespielt.
    Kann mir eventuell jemand ein paar Tipps geben.
    Vielen Dank im Voraus
    Elvira
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.152
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Videos einbinden

    Wenn du mit Windows arbeitest, ist es nunmal so, dass verknüpfte Player bzw. Plugins zum Start genommen werden. Das kannst du nicht beeinflussen, das legt der User fest. Wenn er es nicht selber festlegt, werden halt die Windowskomponenten genommen.
    In welchem Format liegt das Video denn vor?

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Videos einbinden

    Das sind avi Dateien.
    Mal eine blöde Frage: Gibt es eine möglichkeit dem window.open zu mitteilen, dass die Video-Datei als embed geöffnet weden soll

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.152
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Videos einbinden

    Wie bindest du bisher dein Video ein?

    Ich denke, mit window.open öffnet man zwar ein Fenster, der Inhalt ist doch aber eine weitere HTML-Datei. In dieser kann man mit <embed src="name.avi"> das Video einbinden.

    Welche Parameter man window.open mitgeben kann, kannst du hier nachlesen:
    http://www.mediaevent.de/javascript/...en-window.html

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Videos einbinden

    Danke Gastl, werde gleich ausprobieren. Gebe morgen noch Bescheid, ob es funktioniert hat.
    Danke

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Videos einbinden

    Hallo, habe die Animationen in eine extra HTML Seite ausgelagert mit dem embed Code (Source, breite und höhe des Fensters). Ich kann jetzt die Animationen per Klick auf das Bild in der gewünschten Größe aufrufen, sieht alles gut aus (danke Gastl!!) außer, dass die Aninmationen nicht ablaufen. Ich habe nur das schwarze Fenster mit den Reglern unten (so wie es bei embed üblich ist). Es fehlt noch eine kleinigkeit. Muss ich noch was in head Bereich deklarieren oder irgendeinen Parameter bei embed fehlt noch. Ich arbeite zum ersten Mal mit embed. Die Animationen laufen im Media Player ganz normal ab nur beim embed nicht.
    Vielleicht hat irgendeiner eine Idee was da noch fehlt?
    Danke im Voraus

Ähnliche Themen

  1. Wie geht das verlinken oder einbinden der videos von youtube
    Von Vannyxxx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 22:01
  2. Youtube Videos ins Gästebuch einbinden
    Von Stiff im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 11:37
  3. Videos einbinden
    Von Maggi im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 12:36
  4. Videos browserunabhängig einbinden
    Von Leroy42 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 21:45
  5. Probleme bei Videos einbinden
    Von beNNi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 15:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •