Hallo,


Ich lade mit folgendem JavaScript Code alle 10 sek. ein PHP-Programm:


Code:
<script type="text/javascript" src="http://code.jquery.com/jquery-1.10.1.min.js"></script>
    <script>
        $(document).ready(function() {
                auto_refresh();
            });
            function auto_refresh(){
                var randomnumber = Math.floor(Math.random() * 100);
                $('#content').load('refresh.php').fadeIn("fast");
            }
            var refreshId = setInterval(auto_refresh, 5000);
</script>

So weit funktioniert das auch wie ich mir das vorstelle. Findet Beispielsweise eine Änderung in einer Datenbank statt, auf die refresh.php zugreift, so ist die Änderung spätestens nach 10 sek. auch im Browserfenster zu erkennen. Nun habe ich das Problem, dass ich in refresh.php Formulare verwende und sich dieses auch alle 10 sek. neu laden, so dass alle Eingaben spätestens nach 10 sek. gelöscht werden. Meine Frage wäre nun, ob es eine Möglichkeit gibt, das refreshen von refresh.php zu unterbinden während in den Formularen Einträge gemacht werden.

Ich hoffe das war verständlich und das mir Jemand helfen kann. Danke!

Grüße
hallojs
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!