Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Passwort per Request übermitteln

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    27.10.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Ausrufezeichen Passwort per Request übermitteln

    Hey, ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage!

    Ich denke das der Titel nicht unbedingt passt, aber ich weiß nicht wie ich es sonst nennen könnte :(

    Ich möchte das ich auf meinen Webspace gehe und um dort eine Datei herunterzuladen ein Passwort eingeben muss, hört sich doof an ich weiß.

    Genauer gesagt geht es um einen Minecraft Server und Java. Bei jedem Start der Minecraft Server im Netzwerk wird überprüft ob das Netzwerk im Wartungsmodus ist (über MySql). Ist das so, wird aus der MySql Datenbank, Namen von Maps und deren Download Links abgefragt. Wenn der Server diese Map schon hat, passiert nichts. Anderenfalls wird sie per HTTP runtergeladen. Ich weiß nciht ob einige Nutzer hier Java können desswegen sage ich es mal so: Wenn ich in Java eine URL Aufrufe, kann ich RequestProperty's hinzufügen.

    Da die Maps nicht für jeden zu gänglich sein sollen, möchte ich ein Passwort angeben muss. Gibt es die möglichkeit "eigene" RequestProperty's anzugeben? Das ich als Download Link dann nciht mehr "someDomain.tld/maps/someMap.zip" habe sondern "someDomain.tld/maps?mapName=someMap" ? Das ein PHP Script es also verarbeitet und die Map nur "hergibt" wenn es das richtige passwort ist?

    Schon mal Vielen Dank!
    Ein kleines PHP Beispiel Script wäre ganz gut :)

    ~ dori99xd
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.10.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Passwort per Request übermitteln

    82 Aufrufe und noch keine Antwort :/
    Falls es Hilft, "requestProperty" ist der Header den der Client sendet.

    #Push

  3. #3
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Passwort per Request übermitteln

    Zitat Zitat von dori99xd Beitrag anzeigen
    82 Aufrufe und noch keine Antwort
    Die Anzahl der Aufrufe sagt nichts aus, da sind auch alle Zugriffe von Suchmaschinen dabei.

Ähnliche Themen

  1. Kontaktformular Daten übermitteln - Noob Verständnis Problem
    Von toreador im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 20:55
  2. Suchmaske übermitteln
    Von Bdeluxe im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 21:11
  3. Wieviele Daten aus Formularen kann man übermitteln?
    Von PhoenixFFM im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 02:38
  4. Formulardaten ohne input übermitteln?
    Von JarJar im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 20:58
  5. Wie funktioniert ein Post Request
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 09:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •