Guten Abend,

ich bin momentan dabei HTML und CSS zu lernen. Dabei stehe ich nun vor einer Designfrage die ich nicht beantworten kann.

Ich möchte aus meiner Content Box

unbearbeitet.jpg dieses hier machen: bearbeitet.jpg


HTML (umschlossen vom wrapper):

HTML-Code:
<section><h1>Willkommen!</h1>
<p>Hier entseht meine erste HTML-Seite zum lernen.</p></section>
CSS:

Code:
section {
  margin: 0px 300px 48px 300px;
  background-color: orange;
  height: 600px;
  width: 800px;
  border: 1px black solid;
  border-radius: 40px;
  box-shadow: 12px 12px 10px 0 #808080;
}


section h1 {
  padding: 30px 0px 15px 35px;
}


section p {
  padding: 0px 0px 0px 35px;
}
Ist dies mit CSS zu lösen? Muss eine eigene Grafik für die Box erstellt werden? Wenn ja, wie füge ich diese zusammen?


Mit freundlichen Grüßen
rodaN
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!