Hallo werte Community von forum-hilfe.de,
ich wollte die Möglichkeit an dieser Stelle gerne nutzen, Euch meine Community vorzustellen. Primär geht es hierbei um Cordova. "Cordova?" fragt sich sicher der Ein oder Andere, ja Cordova.

Cordova ist die Möglichkeit für Dich, Apps zu programmieren. Es handelt sich hierbei um ein von Apache im Oktober 2012 gegründetes Projekt, welches mehr und mehr Aufsehen erregt. Bei der Bandbreite an mobilen Betriebssystemen ist es kaum noch möglich, als Einzelperson alle Systeme abzudecken.

Mit Cordova ist genau dies anders! Cordova gibt theoretisch jedem die Möglichkeit, Apps zu programmieren. Und zwar auf Basis von HTML/CSS und JavaScript. Jeder der also ein bisschen was davon kann, kann sich heute noch die erste App auf sein Handy spielen oder sogar eine App programmieren und diese in den Appstore hochladen. Denn auch Apple und Google fördern die Sparte "Webapps" immer und immer mehr.

Wie Du nun also am Besten anfängst, was Du installieren musst und wie Du dabei am strukturiertesten vorgehst, das erfährst Du bei uns im Forum. Neben einer vielzahl von detailliert geschriebenen Tutorials die in den nächsten Wochen folgen, gibt es auch Video-Tutorials.

Tutorial: Wie erstelle ich meine erste eigene App?(Mac)
Tutorial: Wie erstelle ich meine erste eigene App?(Windows)

Ich würde mich also freuen, Dich bei uns begrüßen zu dürfen!


Und abschließend, vielen Dank fürs lesen. Ich freue mich über ausführliches konstruktive/s Kritik/Feedback und bin für jeden Ratschlag dankbar. Wer bereits Erfahrung in diesem Bereich hat, und gerne Hilfestellung geben möchte, ist herzlich eingeladen sich bei mir zu melden. Ich sucher noch Unterstützung im Bereich Tutorials.

Vielen Dank und beste Grüße!
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!