Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: "div class" als target von "a href"

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Daumen hoch "div class" als target von "a href"

    Hallo,

    ich habe Grundkenntnisse von html und habe mir dieses template http://www.oswd.org/design/preview/id/3695 runtergeladen.

    Ich hab mir das jetzt so vorgestellt, dass ich für jeden Menüpunkt eine html datei anlege und sie mit a href aufrufe mit dem target div class bodytext (der Text in der Mitte).
    Könnt ihr mich korrigieren, da es nicht funktioniert. Gerne auch mit Links zu HowTo's.

    Gruß
    Martin
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.151
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: "div class" als target von "a href"

    Hallo,
    erst mal würde ich das Frameset entfernen, ist nicht mehr aktuell. Ansonsten musst du dir deine HTML-Dateien erstellen und am Besten im selben Verzeichnis ablegen. Anschließend musst du folgende Links an die Namen deiner Dateien anpassen.

    Code:
    <div id="linksmenu" align="center">
    					<a href="#" title="Home">Home</a>
    					<a href="#" title="About Us">About Us</a>
    					<a href="#" title="Products">Products</a>
    					<a href="#" title="Our Services">Our Services</a>
    					<a href="#" title="Contact Us">Contact Us</a>
    				</div>
    Anstatt den Rauten platzierst du deine Links, z.B.
    Code:
    <a href="home.htm" title="Home">Home</a>
    Für das Aussehen legst du eine CSS-Datei mit den Attributen an und legst sie in deiner index.htm fest.

Ähnliche Themen

  1. JS-Variable in HTML href="hier soll die JS-Varible stehen" aufrufen
    Von hadida im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2014, 16:56
  2. Wie erstelle ich ein Element "fixed" aber trotzdem mit "position: relative"?
    Von nilss im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 16:35
  3. Dürrenmatts "Der Besuch der alten Dame" und Sophokles' "Ödipus Tyrannos"
    Von Unregistriert im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 22:22
  4. href="#name"+ target = geht nich
    Von Raziel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 16:01
  5. "css" Verschiedene :hover über das class="&am
    Von vandyce im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 15:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •