Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: HTML Navigationsleiste - untersch. Darstellungen mit Firefox und IE

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage HTML Navigationsleiste - untersch. Darstellungen mit Firefox und IE

    Hallo zusammen,

    seit vielen Jahren pflege ich die selbsterstellte Homepage www.tommyscheeff.de. Leider gibt es seit kurzem ein Problem mit der Darstellung der Navigationsleiste im Firefox (und wie ich jetzt auch weiß mit Safari (IPhone)), ohne dass ich etwas am HTML-Code geändert habe.

    Im Firefox (32.0.3) sieht die Leiste jetzt so aus (auch Safari):



    Im Internet Explorer erscheint sie seit vielen Jahren und immer noch so:



    Der Quellcode lautet unverändert: <div class="blockmenu"><ul><li><a href="index.html" >Willkommen!</a></li><li><a href="person.html" class="active">Zur Person</a></li><li><a href="wissenswert.html">Wissenswert</a></li><li><a href="ansichten.html">Ansichten</a></li><li><a href="mvr.html" >Musikverein Rutesheim</a></li><li><a href="literatur.html" >Literatur</a></li><li><a href="contact.html">Kontakt</a></li><li><a href="links.html">Links</a></li></ul></div>

    Warum werden „Kontakt" und „Links" im Firefox und im Safari trotz ausreichenden Platzes in eine andere Zeile gezwängt?

    Viele Grüße

    Tommy
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: HTML Navigationsleiste - untersch. Darstellungen mit Firefox und IE

    Lass im CSS

    Code:
    li {
        margin-left: 30px;
    
    
    
    }
    weg, dann siehts im FF ok aus.

    Allerdings gibt es auch im HTML-Code noch einige Fehler die behoben werden sollten:
    http://validator.w3.org/check?verbos...yscheeff.de%2F



    Aber der HTML-Code ist auch nicht allzu modern, evtl. solltest Du ihn mal komplett überarbeiten.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: HTML Navigationsleiste - untersch. Darstellungen mit Firefox und IE

    Hallo threadi,

    herzlichen Dank für Deine Antwort - die hat mir sofort geholfen!

    zugegeben: Die Homepage ist schon etwas älter. Da werde ich wohl nicht drumrum kommen, mich mal um eine Renovierung zu kümmern...

    Gruß TS

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Html/CSS template - unterschiedliche Darstellungen
    Von babbaroli im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 13:50
  2. Navigationsleiste verschiebt sich bei Firefox
    Von mischalemaus im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 04:15
  3. Navigationsleiste wird in Firefox nicht angezeigt
    Von Baldwin im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 17:21
  4. Navigationsleiste spinnt mit Explorer, Firefox klappt
    Von noob222 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 12:38
  5. IE Vs. Firefox --> Ebenen erscheinen an untersch. Orten..
    Von Rachegottes im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 01:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •