Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme mit Einbau-Herden und Kochfeldern ?

  1. #1
    nando177
    Gast

    Standard Probleme mit Einbau-Herden und Kochfeldern ?

    Hallo Leute,
    hat irgendjemand Probleme mit Einbaugeräten ( Herden oder Kochfeldern)in der Küche??
    Egal ob beim Einbau, beim Gebrauch bzw. der Bedienung oder bei evtl. Reparaturen ??

    Ich bin dankbar für jede Info ...

    MfG

    nando177
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Brauchst Du jetzt selbst hilfe oder bietest Du welche an ?
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    Higges
    Gast

    Standard Probleme mit Ceranfeld

    Hallole !

    Wir sind jetzt in eine neue Wohnung gezogen und haben dort Probleme mit der Absicherung unseres neuen Ceran-Feldes:

    Beim E-Herd-Anschluß ist nur eine Phase vorhanden, die mit 20A abgesichert ist. Unser Elektromeister sagt nun, daß unser Ceranfeld zwar angeschlossen werden kann, aber nicht mit voller Leistung betrieben werden kann, da über die Sicherung nur 4,4 kW abgefordert werden können, unser Ceranfeld hat jedoch einen Gesamtanschlußwert von 7,0 kW, d.h. wenn alle 4 Felder in Betrieb sind, fliegt höchstwahrscheinlich die Sicherung raus. Der Elektriker unserer Vermieter behauptet aber, daß es funktionieren würde, deswegen wollen die Vermieter die Kosten für das Verlegen von neuen Kabeln nicht übernehmen.

    Kann hier jemand helfen ?

    Gruß
    Higges

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    582
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Alter Schwede,
    der Elektriker gehört aber als spezielle Sicherung zwischen Sicherungskasten und Ceran-Kochfeld geschaltet.
    Gehen tut so was immer irgendwie, aber wer schon mal 'nen Kabelbrand erlebt hat, der macht so'n Scheiss bestimmt nicht.
    Wie die rechtliche Seite aussieht, weiss ich nicht. Aber ich glaube eher nicht, dass Ihr ein Recht auf Nachbesserung der Elektrik habt - trotzdem würde ich dahingehend mal suchen.
    MfG
    6_freddy

    Übrigens: Früher hat man die alten Schmelzsicherungen gerne mit Alufolie überbrückt - ging auch.....

Ähnliche Themen

  1. Einbau Gästezählers in Html-Datei
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 20:13
  2. Einbau Mikrowelle kaputt
    Von Minimaxi im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 21:58
  3. EINBAU-MUSIK
    Von GUEST_MEN im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 00:18
  4. Window-kit Einbau
    Von Balthazar aka Progx im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 18:06
  5. Downloaden einbau aif eigener Homepage
    Von Seff im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 13:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •