Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Div Styles in CSS-Datei Auslagern

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Div Styles in CSS-Datei Auslagern

    Hallo zusammen,
    ich habe einen Div Container erstellt und die Styles dazu in eine externe CSS-Datei geschrieben. Nun aber werden die Anweisungen in der CSS-Datei überhaupt nicht beachtet. Auch findet man mal wieder im Netz verschiedene Schreibweisen. Aber keine funktioniert!!
    Seitenaufbau mit HTML5
    Einbindung der CSS-Datei mit: <link rel="Stylesheet" type="text/css" href="../css/BilderFrames.css" />
    Entsprechender Abschnitt in der CSS-Datei:
    div#Titel1 { position: relative;
    margin-top: 10px;
    margin-left: 150px;
    height: auto;
    border: 3px solid #FFFFFF;
    border-radius: 6px;
    box-shadow: 0px 0px 10px #FFFFFF, 0px 0px 10px #FFFFFF;
    text-align: center;
    font-size: 32px;
    color: #EE453B; }
    Im HTML-Text folgendes geschrieben:
    <div id="Titel1">
    Seitentitel1
    </div>

    Der Text sollte eigentlich umrandet mit Schatten und einer bestimmten Schriftgröße dargestellt werden. Es wird aber nur der reine Text, ohne die CSS-Styles angezeigt!!
    Wenn ich wie folgt das Ganze schreibe, dann funktioniert es: <div id="Titel1" style="position:relative; margin-top:10px;..........>
    Ich möchte aber die Formatierungen in der externen CSS-Datei haben.
    Was mache ich falsch?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.151
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Div Styles in CSS-Datei Auslagern

    Falsche Pfadangabe? Großbuchstaben in der Verlinkung sind auch häufig gemachte Fehler.

    Ohne eine Referenz/Link kann man nur raten.

  3. #3
    Teeny
    Registriert seit
    18.12.2013
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Div Styles in CSS-Datei Auslagern

    Sagt dir, das die CSS Datei nicht gefunden wird

  4. #4
    HTML Newbie
    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Div Styles in CSS-Datei Auslagern

    Am besten im Firefox den Firebug dazu befragen (Reiter Netzwerk) bzw. im Chrome Web Developer. Dort nennt sich das Ressources. Hier kannst du direkt sehen ob er die CSS-File gefunden hat oder nicht.

Ähnliche Themen

  1. Bildpfad in externe Datei auslagern
    Von Unregistriert im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 21:48
  2. javascript in externer datei auslagern interpretationsprobleme
    Von pcforumschreiber im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 17:12
  3. +++ css auslagern funktioniert nicht +++
    Von express im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 18:55
  4. javaskript extern auslagern?
    Von Dominikgt im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 16:07
  5. JS - Probleme beim auslagern
    Von felixthecat im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 11:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •