Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe bei Aufbau der Datenbanklogik

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Hilfe bei Aufbau der Datenbanklogik

    Hi zusammen,

    ich möchte ein Formular programmieren, in dem der User mehrere, ich nenn sie mal statische, Felder ausfüllen soll (Beispiel: Name, Typ, Größe) und weiter hat er die Möglichkeit beliebig viele zusätzliche Felder hinzuzufügen, um sein Produkt weiter zu beschreiben (item1, item2, item3,...). Dies würde für Produkt 1 gelten. Er hat die Möglichkeit weitere Produkte hinzuzufügen.

    Nun dachte ich ich erstelle 2 Tabellen in der Datenbank. Eine Tabelle welche den User speichert und eine Tabelle, welche alle Produkte speichert. Die zweite Tabelle verweist auf die eindeutige ID des Users.
    Nun weiß ich jedoch nicht, wieviele items der User für seine jeweiligen Produkte definiert und kann daher die zweite Tabelle nicht aufbauen. Mal nutzt ein User 10 items. Mal eventuell 50.

    Meine Suche im Forum hat leider kein ähnliches Beispiel geliefert. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke schon mal!!!!

    Dave
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    HTML Newbie
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 2 mal "Danke" in 2 Postings

    Standard AW: Hilfe bei Aufbau der Datenbanklogik

    Hi Dave,

    ich würde in so einem Fall eine Dritte Tabelle bspw. product_items anlegen, in der die Items fortlaufend gespeichert werden, jeweils mit der product_id aus der zweiten Tabelle referenziert.

    VG
    Andreas

  3. Folgende User finden die Antwort von szapi gut:


  4. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hilfe bei Aufbau der Datenbanklogik

    Perfekt. Einfacher als es mein Kopf mir vormachen wollte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Aufbau CSS
    Von Antigone im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 01:02
  2. PHP Klassen Aufbau
    Von MyXoToD im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 02:01
  3. Aufbau der Elemente
    Von Shanai im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 22:23
  4. Aufbau des Games
    Von goldeneye im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 09:39
  5. Fenster Aufbau
    Von yanly im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 13:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •