Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: unterschiedliche Browser

  1. #1
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Schwanstetten
    Beiträge
    181
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard unterschiedliche Browser

    Hi Leute,

    also funktionsfähig ist meine seite jetzt zum glück mit allen browsern.

    nur das aussehen:

    1. warum geht beim netscape und mozilla

    <td align="middle">

    nicht???

    2. ich habe teilweise tabellen mit

    <table frame="above" border="1">

    dass sieht nur im ie wirklich gut aus

    gibt es da möglichkeiten für mozilla, opera und netscape???

    3. die seite ist in einer tabelle und horizontal in der mitte klappt bei allen browsern und vertikal in der mitte klappt nur bei ie und opera

    <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" height="100%">

    wäre euch für hilfe sehr dankbar

    gruß aus mittelfranken

    vv
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    no pain no gain
    meine seite

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: unterschiedliche Browser

    Moin!

    Zitat Zitat von vv
    1. warum geht beim netscape und mozilla

    <td align="middle">

    nicht???
    Die horizontale Ausrichtung wird mit der Sytax 'center' bestimmt, also
    Code:
    <td align="center">text</td>
    "middle" ist eine Syntax für eine vertikale Ausrichtung (valign).
    Bei Tabellenzellen ist das aber überflüssig, da Zellen als default vertikal zentriert sind.
    Zitat Zitat von vv
    2. ich habe teilweise tabellen mit

    <table frame="above" border="1">

    dass sieht nur im ie wirklich gut aus

    gibt es da möglichkeiten für mozilla, opera und netscape???
    Normalerweise sollten die Browser das verstehen, wenn nicht muß der Fehler an einer anderen Stelle in Quelltext liege - da müßtest du einmal einen Link posten.
    Netscape basiert übrigens auf Mozilla, d.h. was Mozilla versteht, das versteht Netscape auch (in der jeweils gleichen Version).
    Du solltest dir aber überlegen, ob du deine Formatierungen nicht besser mit Stylesheets machst, dann verstehen es alle Browser:
    Code:
    <table style="border-top&#58;1px solid black">
    Zitat Zitat von vv
    3. die seite ist in einer tabelle und horizontal in der mitte klappt bei allen browsern und vertikal in der mitte klappt nur bei ie und opera

    <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" height="100%">
    Das klappt auch mit Mozilla, wenn der Documententyp und Zeichensatz im richtig angegeben wurde.

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Schwanstetten
    Beiträge
    181
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi Leute,

    problem 1 ist gelöst (danke ronald)

    problem 2 habe ich jetzt mit css gelöst
    ich versteh zwar nicht warum alle browser ausser dem ie <table frame="above" border="1" und so weiter> nicht verstehen aber egal

    problem 3 ist auch glöst, dies hat aber ganz schön lange gedauert, meine seite ist in einer tabelle und vertikal durch die äußerste zentriet height="100", sie wurde nur im ie zentriert und in allen anderen browsern nie, bis ich aus spaß mal folgendes aus dem quellcode entfernt habe:

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/html4/transitional.dtd">

    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">


    wieso dass denn???? ich dachte man soll diese zeilen im quellcode haben.
    no pain no gain
    meine seite

Ähnliche Themen

  1. Browser Emulator Browserarchiv auch alte Browser
    Von meikschmidt im Forum Link Tipps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 18:28
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 11:56
  3. Unterschiedliche Farbdarstellung mit IE & FF
    Von Rapha im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 15:56
  4. Unterschiedliche CSS für IE und Firefox
    Von floschn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 14:04
  5. Unterschiedliche Schrifthöhen
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 14:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •