Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit dem Internet

  1. #1
    Balcon1
    Gast

    Standard Probleme mit dem Internet

    Hi, ich bitte um Hilfe!
    ich hab meinen pc formatiert, die t-online software wiederdraufgemacht und gehofft, dass mein internet wiedergeht, was es ja auch tut, wie ihr seht. doch dann nach 2 tagen komm ich über das t-online startcenter nicht mehr richtig ins internet. ich komm zwar (nur mit dem t-online browser, mit den anderen (IE, Firefox) nicht) auf die gewünschten internetseiten drauf, kann jedoch meine e-mails (bei hotmail) nicht abrufen und nichts downloaden (fehler: seite wurde nicht gefunden bzw. konnte keine verbindung herstellen; obwohl ich ja im internet bin). zudem funktioniert mein icq nicht und andere programme (teamspeak, online-spiele) funktionieren nicht, weil anscheinend keine internetverbindung verfügbar ist. also kann ich nur mit dem t-online browser auf internetseiten gehen und sonst nichts machen. wer dieses äußerst außergewöhnliche problem auch hat oder mir vielleicht helfen könnte, soll mir bitte schreiben.
    Danke, Balcon1
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Fehmarn / Ostsee
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Verwendest Du einen Router für die Verbindung ins Internet, also z.B. über WLAN oder so?
    Ich kenne das Problem, habe das auch regelmäßig. Dann muss ich meinen Router resetten und alles funzt wieder. Die T-Online-Software verwendet speziell die Proxies von t-online, deshalb macht die keine Probleme. Ich habe die IP-Adressen meiner wichtigsten Adressen und Server im System hinterlegt, mit denen habe ich auch kein Problem, wohl aber mit allen anderen. Die T-Online-Software verwende ich nämlich nicht. Das Problem heisst DNS-Auflösung. Die wird nicht mehr vollzogen, über die IP müssten alle Seiten nach wie vor erreichbar sein bei dir... Teste das mal und schreib genaueres über verwendete externe SHardware und Dein Betriebssystem und die Netzwerkkonfiguration.
    Gruß
    webbie

  3. #3
    Gast

    Standard

    Also, ich habe DSL - Flat, einen Pentium 4 (2,26 GHz), ein Realtek Ethernet-NIC-Netzwerkadapter, eine GeForce4 Ti 4200-Grafikkarte und als Betriebssystem Windows XP und wähle mich mit Modem über die T-Online Software (Verbindung: TOSW-internal Settings) ein.
    Nein, ich verwende weder einen Router noch WLAN. Was meinst du mit einer nicht vollzogenen DNS-Auflösung und wie kann ich per IP auf die Seiten kommen? Was könnte ich denn noch tun?

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Fehmarn / Ostsee
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich hole mal etwas aus....
    Du erhältst normalerweise bei der Einwahl ins Internet auf Grund dynamischer TCP-Konfiguration DNS-Server mitgeteilt, die alle Anfragen Deines Rechners bezüglich Webservern beantworten. Die DNS-Server von T-Online beziehen Ihre Informationen weltweit von anderen DNS-Servern, die alle unter einander ihre Informationen austauschen. Nur so ist es möglich, dass Dein Rechner den Weg z.B. zu t-online findet. Eigentlich sind alle Rechner im weltweiten Verbund nämlich nur über eine IP-Adresse ansprechbar. Durch die Übersetzung der IP-Adressse in einen Namen und umgekehrt fällt es uns Menschen leichter einen bestimmten Webserver anzusprechen. Wir können uns halt leichter Namen las 12stellige Zahlenkombinationen merken. Wenn nun die Übersetzung des Namens eines Webservers nicht funktioniert, kann Dein Rechner sich nicht verbinden.
    Der Weg ist also folgender:
    Du wählst Dich ein, bekommst von t-online die IP-Adressen von mindestens zwei DNS-Servern mitgeteilt und dein System kann nun dort nachfragen, welche IP-Adresse zum Beispiel gmx.de hat. Mit dieser Information kann er sich dann mit GMX verbinden. Stark vereinfacht, aber naja...
    T-Online verfügt über viele DNS-Server und teilt die dynamisch zu, also nicht ständig und immer die gleichen. Mein Problem war, dass mein Router nach erneuter Einwahl oder auch im laufenden Betrieb nicht darauf reagierte, wenn er neue DNS-Adressen bekam. Damit klappte dann die Übersetzung nicht und ich konnte nur noch direkt über die mir bekannten IPs an einige Server ran.
    Dieser Fehler liegt bei mir in der Software des Routers, eventuell auch in der Hardware. Dieses Problem kann auch bei Dir vorhanden sein. Ich empfehle Dir folgendes:
    Beschaffe dir die aktuellsten Treiber für Deine Netzwerkkarte. Die Treiber sollten zu Deinem Betriebssystem passen und ganz wichtig natürlich exakt zu Deiner Karte. Achte nach Installation der Treiber darauf, dass das T-DSL-Protokoll an die Karte gebunden ist und die Konfiguration möglichst unverändert auf automatisch zugewiesenen Adressen basiert.
    Sollte es dann immer noch nach einiger Zeit zu Problemen kommen, so teste mal, ob Du durch Eingabe einer IP z.B. 217.160.171.51 eine Verbindung zu einem anderen Rechner bekommst. Die IP ist von meinem Server. Wenn Du durch diese IP eine Verbindung bekommst, aber nicht durch die Eingabe von www.dtac.de, dann hast Du genau die genannten Probleme und ich tipp auf die Netzwerkkarte als Fehlerquelle. Dann vielleicht mal ne andere versuchen... hoffentlich ist die nicht onBoard
    Ich würd es Dir gern genauer beschreiben und Dir einen Leitfaden bieten, aber das würde den Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten im Augenblick wirklich sprengen. Sorry. Aber wenn Du googlest, dann findest du sicher einiges zum Thema was Dich schlauer macht und weiter bringt.
    Viel erfolg!
    Gruß
    webbie

  5. #5
    Balcon1
    Gast

    Standard

    LOL, auf einmal geht alles wieder.
    Auch wenn du mir nicht direkt helfen konntest, vielen Dank.

Ähnliche Themen

  1. S.O.S internet Verbindung Probleme
    Von oguz im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 18:20
  2. Probleme mit de Registrirung im Internet
    Von Tidusf im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 18:49
  3. Probleme mit Internet
    Von jimmyR im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 21:05
  4. internet probleme
    Von fcbfan99999 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 22:13
  5. Internet Explorer Probleme?
    Von Foulfang im Forum Link Tipps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 16:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •