Hallo zusammen,

ich hoffe mal, dass ich das richtige Unterforum erwischt habe, da mein Anliegen mehrere Themen abdeckt. Es geht um folgendes:
Ich muss vom Studium aus eine Website erstellen, die ich dann später auch selbst nutzen möchte. Es handelt sich um ein Wahlfach, ich bin also kein "studierter" Programmierer in dem Sinne - habe lediglich für eine Soundclick-Seite mal ein bisschen im HTML-CSS-Bereich rumgepfuscht.
Ich möchte meine Website über Tumblr laufen lassen, da mir die Verzahnung mit anderen Social Networks gut gefällt. Bei Verwendung von Tumblr (oder ähnlichen Hostern) muss das verwendete Theme allerdings bearbeitet werden.

Anforderungen an die Website sind:
- Format HTML & CSS
- Index + 4 navigierbare Unterseiten
- mit CSS formatierte Texte
- Bilder für das Web optimierte JPGs mit Alt-Tags
- eine beliebige Animation (z.B. in der Navigation)

Das habe ich grob vor:
- die ganze Seite soll im Kacheldesign gehalten sein (4 Unterseiten als Kacheln auf der Indexseite, weitere Unterseiten dann jeweils auch über Kacheln aufrufbar)
- hier möchte ich direkt auch die Animation als Rollover für die einzelnen Kacheln einbauen


Meine Frage:
- Könnt ihr mir ein möglichst simples Tumblr-Template im Kacheldesign empfehlen, auf welchem ich aufbauen kann?
- hat eventuell schon jemand Erfahrung mit dieser HTML/CSS-Geschichte bei Tumblr und kann mir sagen, worauf man da achten sollte (z.B. wie funktioniert die Verzahnung zwischen regulärerer Website-Navigation und der Blog-Funktion)?


Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten!
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!