Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: width in prozent: mac- firefox liefert merkwürdige ergebnisse

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard width in prozent: mac- firefox liefert merkwürdige ergebnisse

    Hallo allerseits,
    habe in den letzten Wochen eine 'responsive' WS erstellt, bei der die äußeren 'Containerelemente' jeweils eine Breite von 90% sowie zusätzlich eine maximale Breite bekommen haben.
    Firefox (auf PC), Opera, Chrome, selbst IE, sowie Safari liefern alle das erwartbare Ergebnis; auch auf IPhone und Android- Smartphone konnte ich keinen Fehler entdecken.
    Lediglich die Mac- Variante des Firefox zieht mir die Seite schmaler zusammen?! (Was natürlich auch dazu führt, dass die media queries keinen Sinn mehr machen, da sie jeweils für eine breitere Darstellung angepasst wurden.)
    Da ich selbst keinen Mac habe und mir die Seite in Folge dessen vorgestern bei Bekannten angesehen habe, kann ich momentan auch leider keine detaillierten Hardware- Informationen liefern. Aber vielleicht gibt's ja einen bekannten Bug bzw. einen beliebten Programmierfehler?
    CSS-Code ist also beispielsweise:
    Code:
    #wrap2{
        max-width: 59.8125em;
        width:90%;
        margin-left:auto;
        margin-right:auto;
    }
    bzw.
    Code:
     header[role="banner"] .poster .inside, nav[role="navigation"] .inside, footer[role="contentinfo"] .inside{
            width: 90%;
            max-width: 59.8125em;
            margin-right: auto;
            margin-left: auto;
            height:auto; 
        }
    usw.
    Vielen Dank im Voraus!
    LM
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.150
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: width in prozent: mac- firefox liefert merkwürdige ergebnisse

    Du bist seit 2004 hier angemeldet. Solltest du dann nicht wissen, das man zur Hilfe wenigstens einen Link mitgiebt?

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: width in prozent: mac- firefox liefert merkwürdige ergebnisse

    Ob ich's wissen sollte, kann ich nicht sagen- wohl aber, dass ich's tatsächlich nicht wusste. (Mein letzter Beitrag- dies zu meiner Verteidigung- liegt auch fast 5 Jahre zurück.)
    Dies hier ist die Seite:
    http://www.halma-medien.de/seitentest_tdo/index.php

  4. #4
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: width in prozent: mac- firefox liefert merkwürdige ergebnisse

    Alles klar, hab' mich durchgewurschtelt. Der Mac gehört nicht mir; ich habe mir die Ergebnisse telefonisch durchgeben lassen und dabei augenscheinlich nicht alles durchblickt.
    Hätte also erst denken sollen, dann posten-sorry! (Die Tatsache, dass man, um 'responsive' Seiten ausreichend zu testen, entweder Unsummen ausgeben oder durch die Weltgeschichte fahren oder sich anfällige Simulatoren installieren muss, macht allerdings auch etwas mürbe.)

Ähnliche Themen

  1. Länge Ergebnisse Suchfunktion
    Von ullistein im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 09:47
  2. Ergebnisse aus Google entfernen
    Von Unregistriert im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 20:44
  3. fprintf merkwürdige zeichen
    Von glurak15 im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 23:23
  4. Merkwürdige Warnmeldung von HTMLTidy
    Von Mütze im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 09:43
  5. Merkwürdige Ausgabe bei Datenbankabfrage
    Von Jessica im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 21:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •