Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Online-Marketing-Blog wieder online - Feedback zu Design, Usability etc.

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Online-Marketing-Blog wieder online - Feedback zu Design, Usability etc.

    Hallo liebe forum-hilfe.de-Gemeinde,


    nach mehrwöchiger Online-Abstinenz habe ich meinen Online-Marketing-Blog jetzt wieder ins Netz gestellt. Ich habe die Zeit genutzt und viel Zeit und Arbeit in den Relaunch investiert. Neue Domain, neues WP-Theme, schnellere Ladegeschwindigkeit und viele neue Artikel – ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem neuen Erscheinungsbild und mit der Performance. Aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters, und daher wollte ich euch auf diesem Wege um ein kurzes Feedback zu meiner neuen Website bitten: http://www.seo-freelancer-hamburg.de/.



    Da ich viel Energie in das (minimalistische) Webdesign und den Page Speed gesteckt habe, würde mich eure Meinung vor allem zu diesen Gesichtspunkten interessiert. Außerdem wäre mir eure Kritik zu der Usability und dem Themenumfang wichtig. Wie man unschwer erkennen kann, habe ich viel Wert auf gute Übersichtlichkeit und eine große Themenvielfalt im Bereich SEO, Übersetzung und Online-Marketing gelegt.


    Vielen Dank schon einmal für jede Art von Kritik und Anregung !!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    HTML Newbie
    Registriert seit
    29.05.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Online-Marketing-Blog wieder online - Feedback zu Design, Usability etc.

    Lieber Hansdampf,

    folgende Anregungen für deine Website. Weil du als SEO-Dienstleister arbeitest (also von Fach bist), habe ich einen etwas strengeren Maßstab angelegt:

    1) Das Design der Seite finde ich sehr einfältig und animiert mich nicht dazu, mich mit deinen Leistungen auseinanderzusetzen. Bei Wordpress gibt es Hunderte Gratisthemen, mit denen du einen bessere Seite hinkriegst.

    2) Bitte unbedingt die Werbe-Popups rausnehmen. Das geht bei einer professionellen Seite wirklich gar nicht und macht dir m.E. deine Seriosität kaputt.

    3) Stichwort "Seriosität": Ein reinkopiertes Impressum ist ebenfalls ein absolutes No-go!

    4) Deine Menüführung auf der linken Seite ist grauenhaft. Du kombinierst jeden Begriff mit "Hamburg". Das macht das Menü einfach nur lang und unübersichtlich. Ich habe ehrlich gesagt beim 3. Begriff aufgehört zu lesen, weil es einfach nur anstregend ist.

    5) Deine Texte sind nicht besonders augenfreundlich geschrieben. Das sind einfach nur lange Textwürste ohne Überschriften, Gliederungen, etc. So wirst du niemanden dazu kriegen, deine Texte zu lesen.

    Sorry, dass ich so hart bin, aber als SEO unter 10.000 anderen SEOs alleine in Hamburg musst du dir schon deutlich mehr einfallen lassen, um ein wenig aus der Masse herauszustechen!

    Trotzdem good luck!

    Peter

    SMARTTRAVELERS

  3. #3
    Teeny
    Registriert seit
    13.07.2014
    Ort
    A, A
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Bekam 4 mal "Danke" in 4 Postings

    Standard AW: Online-Marketing-Blog wieder online - Feedback zu Design, Usability etc.

    Ich kann mich da dem Peter eigentlich nur anschließen,
    Also die Geschwindkeit, jedenfalls der Seitenaufbau bei mir im Browser ist super, auch wenn Google selber nur 82/100 in der Desktop Version zeigt, aber liegt zum Teil an dem lahmen Server auf dem deine Seite liegt, wobei ich mit 1und1 im Grunde recht zufrieden bin.

    Aussehen. Ganz ehrlich, als sich die Seite aufgebaut hat, hatte ich gedacht ich bin falsch. Das ist kein WP sondern erinnert mich an meine Anfänge. Ich gestehe ich kann es nicht besser, Aber die Farbgebung empfinde ich als grausam
    Dadurch wird der ganze Text zwischen den beiden Sitebars gequetscht, obwohl die rechte Sitebar im Grunde sinnfrei ist

    Die Navigation ist grausam, auf den ersten Blick denkt man die dunklen Linien Buttons darstellen sollen, und ist dann um so verwunderter, wenn beim Mouseover plötzlich die Unterstreichungen über diese Linie hinaus gehen. Da klickt ein Besucher maximal 2 Links an und weiß dann nicht mehr genau wo er als letztes geklickt hat.
    besonders Lustigs wirds wenn sich mal jemand mit Handy oder kleinem Tablet auf die Seite verirrt

    Die Texte lassen sich aufgrund der vielen, zu vielen Absätze schwer lesen, und selbst wenn jemand Interesse hätte, würde er sicher keinen Kontakt aufnehmen. Da er sich dann das Impressum oder das Kontaktformular finden müsste. Und wenn er das Formular erreicht, sieht er ein 08/15 Formular das noch nicht mal eingedeutscht wurde

    Hamburg, Hamburg, Hamburg...
    ist ne schöne Stadt, ich wohn da auch, aber muss das wirklich sein?
    Was bietest du auf deiner Seite an, Seo und Optimierung oder Reiseführer?
    Seo und Optimierung ist etwas was man online macht, dazu braucht man den Kunden nicht persönlich treffen, von daher ist es doch sche...(sorry) egal ob der Anbieter und Kunde im gleichen Ort sitzen oder einer im Norden und der andere im Süden Deutschlands

    Impressum
    Kopieren oder nicht, als Bild oder Text, da gibt es Richtlinien, aber egal, auf jedenfall sollte man keinen Screenshot mit falsch eingestellter Rechtschreibprüfung benutzen..

    SEO selber.
    Nunja du bist der Profi, jedenfalls scheint es so da du das ja anbietest.
    Aber sorry wenn ich das so sage, warum setzt du das geschriebene selber nicht erstmal bei dir um?, oder glaubst du wirklich an die Beschreibung vom All in One SEO Pack mit
    Automatically optimizes your titles for Google and other search engines
    Generates META tags automatically
    falls du wirklich daran glaubst schau dir mal den Müll an der da im Quelltext steht
    Und jetzt bitte nicht mit der Ausrede das kommt ja noch weil alles noch ganz neu ist, manches davon sind Grundlagen, die man bereits beim erstellen der Texte berücksichtigen kann und es als Seo auch tun sollte.

    Zusammengefasst kann ich dir empfehlen


    1. Layout ändern!
      Nimm hier ruhig ein aktuelles Standard Theme, da kann man bereits mit ein wenig css etwas gescheites eigenes draus machen, und es hat den Vorteil das es auch auf Mobilen Geräten passt
    2. Navigation ändern
      würde sich ja bereits durch Punkt1 ergeben, aber trotzdem nochmal erwähnt
    3. Texte optimieren
      Kunden erwarten Antworten und Lösungen und keine 1000 Fragen(die haben sie bereits) und Kunden wollen keine riesen Texte sondern kurze und knappe Infos, auf einen Blick. Riesen Texte kann man hinter einem Menüpunkt mit Namen weitere Informationen ablegen
    4. Biete dem Kunden den Kontakt an
      Und zwar so das er direkt am ende der Seite auf den ersten Blick sofort die Kontaktmöglichkeiten erkennen kann ohne lange zu suchen.
      Denn Kunden die Suchen müssen machen das nicht die verschwinden einfach, oder sie fangen zu überlegen und könnten merken das du vielleicht doch nicht der richtige bist
    5. Hamburg
      Wie gesagt ist ne schöne Stadt aber was nützt es wenn jemand der nach Hamburg sucht deine Seite findet aber Seo Suchanfragen ins leere gehen weil du da auf Seite XX bei Google hängst
    6. Links..
      Links sind zum klicken da nicht zum kopieren! also wenn du auf andere Beiträge oder Dienste verweißt dann bitte richtig, denn Links tuen nicht weh und schaden im Bezug auf SEO auch absolut nichts (im Gegenteil)


    Solltest du jedoch selber mit der Seite, dem Inhalt und allem gesamt wie es jetzt ist bereits zufrieden sein, kann ich nur einen einziegen Tipp geben.
    Lass es bleiben das erspart dir am ende viel Ärger mit erbosten Kunden..

Ähnliche Themen

  1. [suche] Online Marketing Manager (m/w) in Hannover gesucht
    Von joocom im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 14:54
  2. [suche] Mediengestalter: Website Management & Online Marketing im Raum Salzburg
    Von emsisoft im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 03:15
  3. Suche Online Marketing Anbieter...
    Von Lux Miller im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 12:14
  4. [suche] Spezialist/in für Online Marketing gesucht
    Von Phili im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 12:02
  5. Online-Marketing-Agentur sucht Programmierer!!!
    Von StellaW im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 14:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •