Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Joomla 3 Datumsausgabe

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Joomla 3 Datumsausgabe

    Vorneweg, ich habe exakt das selbe Probelm, das hier beschrieben wird: http://www.forum-hilfe.de/threads/54...-Datumsausgabe

    Leider gelingt es mir nicht die dort beschriebene Lösung nachzuvollziehen, weshalb ich nun ein neues Thema erstelle.

    Es geht darum, dass ich das Datumsformat unmittelbar vor dem Titel eines Beitrages optimieren will. Aktuell sieht das so aus: "04 Mä", daraus soll werden "04 März 2014".
    Ich habe bereit die "DATE_FORMAT_LC" Angaben wie gewünscht angepasst, die betroffene Datumszeile bleibt davon jedoch unberührt. Vielmehr scheint sich das ganze in diesem Code-Bereich abzuspielen:
    Code:
    <?php if ($params->get('show_create_date')) : ?>
                         <div class="calendar">
                                    <div class="day"> <?php echo substr($creazione[0],0,2);?>
                                    <div class="month"> <?php echo $mois;?> 
                                </div>                            </div>
                            </div>
                        <?php endif;?>
    Leider sind meine PHP-Kenntnisse nicht so gut, und ich bin trotz google bisher nicht dahinter gekommen, wie ich diesen Bereich optimieren kann. Kann mir da jemand helfen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Joomla 3 Datumsausgabe

    Problem gelöst:
    <div class="day"> <?php echo substr($creazione[0],0,3);?>
    <?php echo substr($creazione[1],0,4);?>
    <div class="year"><?php echo substr($creazione[2],0,4);?>

Ähnliche Themen

  1. Kleines Problem mit einer Datumsausgabe
    Von Gehrmann im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 20:40
  2. Datumsausgabe Problem Mysql
    Von 00eraser00 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 20:52
  3. Joomla - Templates
    Von Dark_Dog im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 01:16
  4. Joomla
    Von minder im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 15:26
  5. joomla
    Von haillo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 19:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •