Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: JS-Variable in HTML href="hier soll die JS-Varible stehen" aufrufen

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard JS-Variable in HTML href="hier soll die JS-Varible stehen" aufrufen

    Hallo,
    Wie kann ich im <a href= eine JS-Variable einsetzen?


    Vorhanden im HTML Bereich
    <a href="http://www.galerie-ganesha.de/">webseite</a>;
    Der Button "webseite" ist der Auslöser. Da sich die WWW-Adresse ständig ändern kann, soll für den Ausdruck - "http://www.galerie-ganesha.de/- eine Variable eingesetzt werden. Der Inhalt der Variable wird aus einer Javascript-Function jedesmal neu ermittelt. Das heißt; in dem
    <a href= "hier soll der JS-Aufruf erfolgen und mit der ermittelten Variable ausgeführt werden."
    Die function web(webseit) { var webseit="http://www.galerie-ganesha.de/" ; return webseit; } Diese Funktion ist nicht vollständig. Hier habe ich das herausfiltern der Web-Adresse weggelassen.
    Ich hoffe es gibt eine Möglichkeit. Gefunden habe ich bis jetzt noch nichts. Ich hoffe Sie können mir einen Tipp geben.
    Mit freundlichen Grüßen HADIDA
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    835
    Danke
    20
    Bekam 76 mal "Danke" in 75 Postings

    Standard AW: JS-Variable in HTML href="hier soll die JS-Varible stehen" aufrufen

    Warum Javascript und nicht serverseitig PHP?

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: JS-Variable in HTML href="hier soll die JS-Varible stehen" aufrufen

    Dies ist eine andere Variante die zu meiner Programmstruktur nicht passt.
    JS ist für diese Aufgabe am besten geeignet.
    Es sei denn, es gibt dazu keine Lösung.
    Haben Sie eine Lösung mit JS?
    Gruß hadida

  4. #4
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    835
    Danke
    20
    Bekam 76 mal "Danke" in 75 Postings

    Standard AW: JS-Variable in HTML href="hier soll die JS-Varible stehen" aufrufen


  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: JS-Variable in HTML href="hier soll die JS-Varible stehen" aufrufen

    Danke für den Tipp.
    Den Click-Button habe ich jetzt verwendet. Aber ganz zufrieden bin ich noch nicht.
    Das Ziel war eigentlich mit JS die www Adresse zu schreiben und diese dann mit ein Click auszuführen.
    Damit kann ich vor der Ausführung die komplette Adresse sehen. Jetzt habe ich erst einen neutralen Text für den
    Click-Butten verwendet. Der Besucher sieht also die eigentliche Adresse nicht.
    Besser wäre es, wenn ich im <a... irgentwie ein <script> aufruf webseite </script> </a>

    Wie sieht denn die Lösung mit php aus? Haben Sie hierfür auch ein Tipp oder Lösung? Bei php müsste ich nur den JS-Wert
    in eine php-Wert konvertieren. Kein Problem, oder?


    Gruß hadida
    Geändert von hadida (26.06.2014 um 16:59 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Automatisches scrollen in href="#" deaktivieren
    Von skrippi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 22:36
  2. url mit get übergeben, was baraucht href=""
    Von PHPLearning2010 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 12:47
  3. Regular Expression Links von href="" auslesen
    Von 1234d1 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 16:29
  4. href="#name"+ target = geht nich
    Von Raziel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 16:01
  5. Links durch <a href="...."> ersetzen
    Von nuessler im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 22:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •