Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tetra Pak

  1. #1
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.151
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard Tetra Pak

    Hallo,

    mir ist gestern in einem Film etwas aufgestoßen. Filme, deren Handlung in der Vergangenheit spielt werden mit Requisiten von damals ausgestattet. Nun habe ich in diesem Film einen Tetra Pak mit Milch (kleinere Form) gesehen, den es meiner Meinung nach damals noch nicht gab. Mit damals ist die Zeit der Handlung gemeint. Das Jahr behalte ich mal für mich, weil sich meine Frage genau darauf bezieht. Ich möchte nicht beeinflussen.

    Seit wann gibt es diese Form (Bild) des Tetra Paks und seit wann in den USA?

    Wäre schön wenn das jemand wüßte, Google und Wikipedia und auch tetrapak.com haben mir keine genaue Auskunft geben können.

    Anhang 3834

    Vielen Dank
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    HTML Newbie
    Registriert seit
    16.06.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    22
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Tetra Pak

    Hallo,

    laut meinen Recherchen habe ich folgendes gefunden
    International expansion began already at the beginning of the 1960s, when the first production plant for packaging material outside of Sweden was established in Mexico in 1960, soon to be followed by another one in the United States (1962).
    Gefunden habe ich dies auf der Englischen Wikipedia Seite für Tetra Pak (http://en.wikipedia.org/wiki/Tetra_Pak) unter "Operating History" Also USA 1962 würde ich sagen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jason Schilling

  3. #3
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    835
    Danke
    20
    Bekam 76 mal "Danke" in 75 Postings

    Standard AW: Tetra Pak

    Tetrapak gibt es seit 18.May 1951.
    Quelle: http://www.answers.com/topic/tetra-p...ernational-s-a

  4. #4
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.151
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Tetra Pak

    Danke für eure Mühe, aber meine Frage wird damit nicht beantwortet. Jedenfalls finde ich die Antwort nicht in euren bereitgestellten Links. Die Frage lautete:

    Seit wann gibt es diese Form (Bild) des Tetra Paks und seit wann in den USA?

    Anhang 3835

    Es geht mir nicht um Tetra Pak oder Tetra Brik, sondern genau um diese Form.

    MfG

  5. #5
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    835
    Danke
    20
    Bekam 76 mal "Danke" in 75 Postings

    Standard AW: Tetra Pak

    Wenn ich es richtig gelesen habe heisst die Form Tetra Rex und die gibt es seit 1965, aber wenn du auch noch wissen willst, seit wann die Form mit dem Schraubverschluss angeboten wird, da muss ich passen.
    Die Frage wäre auch wann die Produktiosnumstellung in den USA vonstatten ging, aber das geht schon sehr weit in die Firmenhistorie. Vielleicht einfach mal die Firma anschreiben, meistens geben die ja gerne Auskunft.

    Quelle: http://www.tetrapak.com/about-tetra-...ory/ourhistory

  6. #6
    HTML Newbie
    Registriert seit
    16.06.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    22
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Tetra Pak

    Laut der Seite müsste das dieses Produkt sein Tetra Rex
    Dies wurde laut der History 1965 Präsentiert.
    1965 Åkerlund & Rausing is sold whilst Ruben Rausing retains its subsidiary, AB Tetra Pak. Production of packaging material commences at a new plant in Rubiera, Italy. The Tetra Rex package, a gable-top package, is presented. The production capacity exceeds 4.3 billion cartons annually.
    MfG

  7. #7
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.151
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Tetra Pak

    Erneuten Dank

    Werde Tetra Pak mal anschreiben.

  8. #8
    Youngster
    Registriert seit
    03.07.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Tetra Pak

    Auf so was achte ich bei Filmen gar nicht aber das werde ich mal machen mal sehen was man da so alles mitbekommt

  9. #9
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.151
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Tetra Pak

    Direkt drauf achten tu ich auch nicht. Mir fällt es einfach auf. Gestern habe ich auch in einem weiteren Film, Handlung Anfang der 70er Jahre das Power Tape gesehen. Jemandem wurde damit der Mund zugeklebt. Mich macht stutzig, ob es dies in dieser Zeit schon gab. Dann macht es Spaß sowas heraus zubekommen.

    Anhang 3842

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •