Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ich weiß nicht wie ich das Problem nennen soll..

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Ich weiß nicht wie ich das Problem nennen soll..

    Hallo!
    Ich habe angefangen ein wenig mit HTML, PHP und MySQL herumzuspielen. Auf einer Testseite habe ich lediglich mit einer while schleife so viele div-boxen ausgegeben, wie dazu einträge in meiner MySQL Datenbank sind. Wenn man über diese DIV Box geht, erscheint ein kleines Fenster mit Informationen die individuell ebenfalls in der Datenbank verzeichnet sind. Nun habe ich 2 Buttons für jede DIV Box eingefügt, einen Pfeil nach oben und einen Pfeil nach unten. Drückt man den Pfeil nach oben, soll in der Theorie die Spalte "steigen" um 1 steigen. Leider erhöht sich nicht nur die eine DIV Box sondern ein paar mehr, aber nicht alle?? Drücke ich bei DIV BOX 1 auf steigen, werden in der Datenbank mehr als 1 Datensatz bearbeitet... meine SQL sieht so aus:

    mysql_query("UPDATE pl_moebel SET steigen = steigen+1 WHERE id = '$row[id]'");

    die row id wird in der while schleife ebenfalls benutzt, $row ist das ergebnis von SELECT * FROM pl_moebel.

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    MfG.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    835
    Danke
    20
    Bekam 76 mal "Danke" in 75 Postings

    Standard AW: Ich weiß nicht wie ich das Problem nennen soll..

    Ohne das komplette Script kann man keine Aussage treffen.
    Schalte zudem das Error-Reporting ein und lass dir immer solange du entwickelst auch die gesendete SQL-Abfrage ausgeben.

    Du verwendest zudem die veraltete Mysql-API. Siehe dazu das Handbuch unter http://php.net/manual/de/mysqlinfo.api.choosing.php.
    Besser du verwendest MySqli oder PDO.

Ähnliche Themen

  1. ich weiß nicht wie ich es ihr sagen soll!!!!
    Von SumSum im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 07:40
  2. Weiß nicht was ich davon halten soll!?
    Von Unregistriert im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 11:27
  3. ich weiß nicht was ich tun soll
    Von i <3 toasty im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 23:47
  4. Wie soll ich meine Clan nennen !
    Von wurmax im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 21:41
  5. Ich weiß nicht was ich machen soll...
    Von Momo im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2004, 23:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •