Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Verfälschte Anzeige von Elementen mit Webkit (Dreamweaver)

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Verfälschte Anzeige von Elementen mit Webkit (Dreamweaver)

    Ich habe hier mal eine beispielseite erstellt: http://examplesite.ohost.de/
    Warum werden die Navigations buttons in einigen Webkitbrowsern abgeschnitten dargestellt?
    Also zB in Dreamweaver in der liveview, der standardbrowser auf meinem Android Smartphone und vermutlich auch in Safari.

    Wie kann ich das Problem beheben? Ich möchte, dass es in allen Browsern so aussieht wie in Firefox.

    Hier mal 2 screenshots:
    RODGI.jpg
    Die buttons sind im ersten screenshot abgeschnitten und auch minimal breiter, was aber erst richtig auffällt, wenn man die gesamte navigatioßnsleiste mit buttons füllt.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Verfälschte Anzeige von Elementen mit Webkit (Dreamweaver)

    Die Ausgabe von Dreamweaver würde ich prinzipiell ignorieren, genauso wie Dreamweaver überhaupt

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Verfälschte Anzeige von Elementen mit Webkit (Dreamweaver)

    Zitat Zitat von Bandit Beitrag anzeigen
    Die Ausgabe von Dreamweaver würde ich prinzipiell ignorieren, genauso wie Dreamweaver überhaupt
    Die Ausgabe von Dreamweaver basiert auf Webkit, insofern kann ich das nicht ignorieren. Apple-, Android- und Opera user sollen meine Website immerhin auch betrachten können.
    Ich bin vor einiger Zeit von Notepad++ auf Dreamweaver umgestiegen und zwar auf Grund der besseren ftp Implemtierung, der Möglichkeit komplette Website-Ordner ganz einfach als Projekt zu öffnen usw. Wenn du was besseres kennst schieß los.
    Geändert von derivon (01.06.2014 um 21:50 Uhr)

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    565
    Danke
    0
    Bekam 66 mal "Danke" in 64 Postings

    Standard AW: Verfälschte Anzeige von Elementen mit Webkit (Dreamweaver)

    Hallo,

    ich kann dein Problem an meinem Safari für Windows nachvollziehen, der aber schon etwas veraltet ist, da er seit einiger Zeit nicht mehr weiterentwickelt wird.

    Die Ursache konnte ich aber nicht ergründen.

    Deshalb habe ich die Seite nur mit den absolut notwendigen CSS-Angaben nachgebaut. Damit trat das Problem im Safari nicht auf.

    Die Ursache scheint demnach in deinem recht "verwachsenen" CSS-Angaben zu stecken. Die solltest du mal kräftig aufräumen.

    Du kannst dir von deinen Dateien ja mal eine Kopie machen und nach und nach alle nicht benötigten CSS-Angaben löschen. Dabei immer kontrollieren, nach welchem Löschen die Darstellung (hoffentlich) richtig ist.

    Gruss

    MrMurphy

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Verfälschte Anzeige von Elementen mit Webkit (Dreamweaver)

    Die Navigationsleiste ist halt ein bisschen komplexer. Ich saß da damals echt ewigkeiten dran, bis ich sie so hatte wie ich es wollte.
    Ist da echt so viel Müll drin?

    Würdest du den Code für die nachgebaute Navigationsleiste teilen, bitte?

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 47 mal "Danke" in 47 Postings

    Standard AW: Verfälschte Anzeige von Elementen mit Webkit (Dreamweaver)

    Im StandardBrowser Android funktionierts bei mir. Chrome auch.
    Hab dein Navi mal abgespeckt.
    Code:
    <!doctype html>
    <html>
    <head>
    <title>Beispielseite</title>
    <meta charset="utf-8">
    <meta name="viewport" content="width=device-width,initial-scale=1">
    <style>
    
    #nav { 
     margin-bottom:10px;
    }
    
    #nav ul {
      margin:0;
      padding: 5px 0px;
      border: 1px #eee;
      border-style: solid none;
      list-style: none ;
    }
    
    #nav li {
       list-style: none ;
       display:inline-block;
    }
    
    #nav li a {
      display:block;
      padding: 5px 12px;
      color: #08C;
      border-radius: 5px;
      text-decoration: none;
      font-weight:bolder;
     }
    
    #nav li a:hover {
       background:#eee;
    }
    
    .home #nav li a.home,
    .bilder #nav li a.bilder,
    .impressum #nav li a.impressum,
    .kontakt #nav li a.kontakt,
    .contact #nav li a.contact {
     background:#08c;
      color: #fff;
    }
    
    </style>
    </head>
    <body class="home">
         
        <nav id="nav" role="navigation">
          <ul>
            <li><a class="home" href="/"> Home </a></li>
            <li><a class="bilder" href="/bilder/"> Bilder </a></li>
            <li><a class="kontakt" href="/kontakt/"> Kontakt </a></li>
            <li><a class="impressum" href="/impressum/"> Impressum </a></li>
          </ul>
        </nav>
    
    </body>
    </html>
    Geändert von djheke (02.06.2014 um 13:36 Uhr)

  7. Folgende User finden die Antwort von djheke gut:


  8. #7
    HTML Newbie
    Registriert seit
    02.06.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Verfälschte Anzeige von Elementen mit Webkit (Dreamweaver)

    Dreamweaver ausgaben sind nicht immer zu 100% richtig. Am Besten im Browser dann selbst testen und schauen ob es passt.

Ähnliche Themen

  1. Ein DIV mit Javascript an verschiedenen elementen positionieren?
    Von Unregistriert im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 12:37
  2. Maximalgrößen von Elementen vorgeben
    Von Filzie im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 09:40
  3. Richtige Positionen ... mehrere Elementen
    Von restore im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 00:55
  4. Hilfe zu div elementen
    Von glurak15 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 08:30
  5. JavaScript: Ansprechen von Elementen
    Von rincewind im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 17:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •