Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Layout, Usability & Code bewerten

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    02.04.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Layout, Usability & Code bewerten

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne mal eure Meinung zu folgender Website bezüglich Layout, Usability und Code hören.
    Ich habe HTML5 und CSS3 verwendet. Unter anderem setze ich Ajax in Verbindung mit der History API ein, falls der Browser diese also unterstützt kommt die Website nach dem ersten Aufruf ohne einen weiteren Reload aus. Auch ein Responsive Design habe ich ansatzweise verwirklicht (bisher nur zwei "Größen"), hier werde ich voraussichtlich noch mehr "Stufen" bauen, insbesondere noch etwas für Tabletgröße.
    Trotz der neuen Technologien habe ich darauf geachtet, dass die Site noch bis zum IE6 (auch wenn den ja wirklich fast keiner mehr benutzt ) und auch ohne JavaScript nahezu uneingeschränkt funktioniert. Außerdem habe ich versucht alles, was ohne JavaScript geht auch ohne zu lösen, beispielsweise die CSS3-Transitions oder die ans Layout der Website angepassten Radio-Buttons beim Kontaktformular.
    Falls ihr noch Tipps oder Anregungen habt, immer her damit (die Site ist in diesem Sinne mein erstes Projekt, deshalb habe ich natürlich noch nicht viel Erfahrung)

    Die URL lautet: http://ferienhaus-hergenroeder.de/

    Gruß
    webDeveloper001
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    835
    Danke
    20
    Bekam 76 mal "Danke" in 75 Postings

    Standard AW: Layout, Usability & Code bewerten

    Usability und Code sind für dein erstes Projekt sehr gut, weiter so. Lediglich das Layout und vor allem die Farbgebung lassen so keine echte Ferienstimmung aufkommen.
    Wo finde ich die für mich als Kunden so wichtigen Preise?

    Um eine passende Farbpalette zu wählen kannst du ja mal hier stöbern --> http://www.colourlovers.com/palettes...ex=&hueOptions[0]=&hueOptions[1]=&hueOptions[2]=&x=63&y=19

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.04.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Layout, Usability & Code bewerten

    Hallo explanator,

    vielen Dank für dein Feedback.
    Ja, die Farbgebung sollte ich wohl wirklich nochmal überarbeiten . Vielen Dank für den Link dazu, ich hoffe dort finde ich etwas Inspiration.
    Die Preise waren unter "Die Wohnung" zu finden, ich habe sie jedoch jetzt auf die Startseite gesetzt, damit sie gleich sichtbar sind.

    Gruß
    webDeveloper001

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 16:42
  2. myblog layout funzt nicht. code dabei. hilfe.
    Von cookiedough im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 13:46
  3. Design und Code bewerten (Editor)
    Von snagel im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 12:29
  4. Code-Generator? Teile aus Textfeld + feste Code-Bestandteile
    Von -TS-design im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 16:01
  5. Tabellen-Layout in DIV-Layout umändern...
    Von Peter_Pan im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 21:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •