Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: HP Pavilion dv2000 Laptop Akku Defekt ?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard HP Pavilion dv2000 Laptop Akku Defekt ?

    Hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder...


    Hab nun letzten paar monaten immer wieder geladen, am Netzteil gelassen wenn ich er fertig war mit laden... beim runter fahren dann netzteil abgemacht und ohen beim nächsten mal erstmal genutz nbis er von alleine wieder aus ging... und dann halt netztteil wieder dran und dran gelassen solang ich es genutz habe.


    Nun geht er ohne Netztteil gar nicht mehr an. Steht immer 100% geladen da. mach ich Netzteil ab geht er aus. Und geht nicht mehr an. Also muss ich ja Netzteil dran machen damit er sich hochfährt....


    Akku hilt von Anfang an im durchschnitt nur 2 Std. So stand es auch in der beschreibung.
    Lappi ist ca 1 Jahr alt und von HP (mit 500GB festplatte und 4GB Ram).
    Garantie gibs nicht auf Akkus (verschleißartikel).
    Hab auch Energiesparmodus von HP empfohlen drin.


    Also denkt ihr da hilft nur ein neuer Akku ?
    Was kostet sowas und wo kauf ich sowas? Lieber Laden oder Online? Wie wäre es mit dem Online-Shop http://www.akkus-laptop.com/hp-pavil...2000-akku.html ?
    Woher weiß ich welcher für mein Lappi geeignet ist ?
    Danke für hilfe!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    835
    Danke
    20
    Bekam 76 mal "Danke" in 75 Postings

    Standard AW: HP Pavilion dv2000 Laptop Akku Defekt ?

    Du hast doch Garantie, schick das Ding ein und lass es reparieren. Wir können aus der Ferne so oder so nicht sagen, was daran kaputt ist.
    Ansprechpartner ist der Verkäufer, nicht der Hersteller.
    Siehe auch http://europa.eu/youreurope/citizens...s/index_de.htm

  3. #3
    Youngster
    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: HP Pavilion dv2000 Laptop Akku Defekt ?

    Ja aber wenn da nichts dran ist und der Akku ist hinüber dann muss er doch für enstehenden Kosten haften, weil der Akku aus der Garantie genommen ist.

  4. #4
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    835
    Danke
    20
    Bekam 76 mal "Danke" in 75 Postings

    Standard AW: HP Pavilion dv2000 Laptop Akku Defekt ?

    Man kann nichts aus der gesetzlichen Garantie nehmen. Bitte informiere dich. Siehe auch http://www.n-tv.de/technik/Akku-muss...le5304461.html

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: HP Pavilion dv2000 Laptop Akku Defekt ?

    Zitat Zitat von explanator Beitrag anzeigen
    Man kann nichts aus der gesetzlichen Garantie nehmen. Bitte informiere dich. Siehe auch http://www.n-tv.de/technik/Akku-muss...le5304461.html
    Es gibt keine gesetzliche Garantie, sondern eine Gewährleistung (2 Jahre bei Neuware). Diese gilt auch für Akkus. Sofern der Kauf aber länger als 6 Monate zurück liegt, bist du als Käufer in der Pflicht nachzuweisen, dass die Beschädigung durch den Hersteller verursacht ist. oftmals wird aus Kulanz getauscht bzw. ohne einen solchen Nachweis einzufordern.

    Beachte, dass dies nur meine bescheidene, persönliche Meinung ist, aber an verschiedenen Stellen ist genaues im Internet und in den entsprechenden Gesetzestexten (BGB) nachlesbar.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung
    http://www.vz-nrw.de/gewaehrleistung...r-beweislast-1
    http://www.e-recht24.de/artikel/ecommerce/76.html

    etc. etc.
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

Ähnliche Themen

  1. Laptop defekt - Garantie und überhaupt
    Von TanjaP. im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 14:41
  2. HP Pavilion dv9700 von win vista auf xp
    Von cougar11 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 02:07
  3. hp pavilion dv5000 tft anschließen?
    Von Shorty1054 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 20:12
  4. Laptop - HDD Defekt?
    Von Ericfischer im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 17:09
  5. pavilion t3716.de treibe für xp
    Von aysa im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 19:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •