Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: externe Festplatte reagiert nicht mehr - was tun?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard externe Festplatte reagiert nicht mehr - was tun?

    Hi,

    ich habe seit gestern ein Problem mit meiner externen Festplatte (es handelt sich um ein Modell von Western Digital, 1 TB groß), die ich täglich nutze und auch mit mir rumschleppen muss in der Laptoptasche, sie wird also auch mehrmals ein- und ausgesteckt. Hab schon mal kurz gegoogelt und gelesen,dass es an dem abgenutzten USB-Anschluss liegen könnte, aber auch an der Platte an sich.Wie finde ich denn jetzt raus,woran genau es liegt und was kann ich dagegen tun?

    Liebe Grüße von einer verzweifelten Frau
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von Sweet_Angel (27.03.2014 um 15:34 Uhr) Grund: Link entfernt

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: externe Festplatte reagiert nicht mehr - was tun?

    Platte an einen anderen Rechner anschließen. Wenn dann auch nix passiert, kann man das Notebook ausschließen.
    USB-Kabel austauschen, wenn dann immer noch nix passiert, ist entwedr die Platte oder das Gehäuse kaputt.

    Man kann hier nur nach dem Ausschlußverfahren vorgehen.

  3. #3
    Youngster
    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: externe Festplatte reagiert nicht mehr - was tun?

    Gerade beim Notebook kann es auch sein, dass nicht genügend Spannung per USB an die Platte kommt.

  4. #4
    Teeny Avatar von Rico1983
    Registriert seit
    09.07.2014
    Beiträge
    37
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: externe Festplatte reagiert nicht mehr - was tun?

    Ja, entweder die Spannung oder womöglich ist sie an einen Magneten gekommen oder hingefallen?

  5. #5
    HTML Newbie
    Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: externe Festplatte reagiert nicht mehr - was tun?

    woran genau es liegt und was kann ich dagegen tun....?


    _____________________
    omair
    omair

Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte wird nicht erkannt
    Von Unregistriert im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 20:00
  2. Lap Top (Acer Aspire) reagiert nicht mehr
    Von RaGusa im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 12:52
  3. externe festplatte will, dass ich formatiere, ich nicht!
    Von denise im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 22:56
  4. externe Festplatte wird nicht mehr erkannt!?
    Von wurmax im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 15:25
  5. USB Dell-Maus reagiert nach sleep mode nicht mehr
    Von nik im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 15:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •