Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mehrere Div Boxen nebeinander in CSS Layout im Hauptbereich der Webseite anzeigen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    18.03.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage Mehrere Div Boxen nebeinander in CSS Layout im Hauptbereich der Webseite anzeigen

    Hi

    Ich befasse mich nur selten mit Webdesign. Ich habe kurz gegoogelt wie das so gehen könnte, aber nichts anständiges gefunden.

    Ich möchte mehrere Div Boxen nebeneinander im Hauptbereich von der Webseite anzeigen / darstellen, mit Abstand. Muss ich die Boxen in der CSS Datei definieren / erzeugen und dann im Hauptbereich / body der Webseite aufrufen oder kann ich die Div Boxen im body Bereich der Webseite erzeugen?

    Solche Div Boxen möchte ich nebeneinander darstellen im Hauptbereich der Webseite -> http://www.selfhtml5.org/2012-css3/1...boxen-designs/

    Besten Dank für die Hilfe!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von Grimwald (18.03.2014 um 21:37 Uhr)

  2. #2
    Teeny
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    bei München
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: Mehrere Div Boxen nebeinander in CSS Layout im Hauptbereich der Webseite anzeigen

    Die Boxen selbst definierst du in HTML, das Aussehen in CSS. Für das Darstellen nebeneinander nimmst du float (google doch das mal, dann findest du ganz viele Anleitungen).
    Viele Grüße
    Nadja

  3. #3
    Youngster
    Registriert seit
    28.12.2013
    Beiträge
    10
    Danke
    2
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Mehrere Div Boxen nebeinander in CSS Layout im Hauptbereich der Webseite anzeigen

    Als Beispiel:

    CSS
    Code:
    .box {
      float: left;
      width: 200px;
      height: 350px;
      margin: 3em;
      background-color: #D1D1E4;
      border-radius: 0 0 18px 18px;
      box-shadow: 0px 5px 0px 0px #E3E7E8;
    }
    "float: left;" macht, dass die Boxen immer nebeneinander angezeigt werden.

    HTML
    Code:
    <div class="box">Inhalt</div>
    Um noch mehr über das Design dieser Boxen zu erfahren oder um die Copy & Paste Examples zu holen:
    css box shadow css box round corners

Ähnliche Themen

  1. Javascript auf Webseite anzeigen
    Von Unregistriert im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 23:28
  2. E-Mails auf Webseite anzeigen
    Von Philip Thomas Mueller im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 23:11
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 00:16
  4. code auf webseite anzeigen
    Von Unregistriert im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 03:05
  5. Mehrere Alert Boxen auf einer Seite ??? Eilt
    Von junior1709 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 15:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •