Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Daten einfaden

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Daten einfaden

    Moin Leute,

    folgende Frage:

    Ich möchte mithilfe von Ajax und Jquery in einer Tabelle
    weitere Informationen ein und ausfaden können.
    Funktioniert auch alles soweit gut, bis auf eine Sache.

    Nun folgende Frage:
    Ich habe ja eine HTMl Datei in der Jquery/Ajax Code drinne ist.
    Die Daten des ausgefüllten HTML Dokumentes werden anschließend an das referenzierte PHP Dokument geleitet.

    Die Darstellung und Auswertung erfolgt ja auch im PHP und wird im Ajax / HTML nur in einem Div (id Container) dargestellt.

    Nun zur eigentlichen Frage:
    Wie kann ich bestimmte Daten mit Ajax übernehmen?
    Also bei PHP ist es ja so:
    $_POST['Variable']

    Ich will quasi eine Variable oder den Inhalt eines td's vom PHP in Ajax in eine Variable schreiben.
    Ist das Möglich?

    Weil ich habe das Problem, dass ich mehrere Zeilen habe die ich mit fadein und fadeout ein oder ausfaden will.
    Jedoch weiß ich nicht ganz wie ich die alle eindeutig identifizieren kann,
    Im PHP habe ich denen schon alle eine eindeutige ID gegeben.
    Nur wie bekomme ich die ins Ajax???


    vielen Dank vorab!


    mfg feuerbreak
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in) Avatar von lukasn
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Schweiz
    Alter
    27
    Beiträge
    491
    Danke
    2
    Bekam 12 mal "Danke" in 11 Postings

    Standard AW: Daten einfaden

    Bin nicht sicher ob ich deine Frage ganz richtig verstehe, du formulierst etwas un den heissen Brei herum. Aber ich versuchs mal:

    Du bist nicht sicher, wie du die Daten vom Serverseitigen PHP in den Clientseitigen AJAX-Request kriegst, richtig?

    Die übliche Lösung ist aktuell JSON. Serverseitig werden deine Daten wohl in einem Array oder Objekt gespeichert sein, oder? PHP bietet die funktion json_encode an, welche ein Array oder Objekt zu einem JSON String umwandeln kann. Diesen gibst du dann als antwort auf den AJAX Request aus.

    Ein ganz einfaches Beispiel:

    HTML:
    HTML-Code:
    <!doctype html>
    <html lang="en">
    <head>
        <meta charset="UTF-8">
        <title>AJAJ Test</title>
    
        <script src="https://code.jquery.com/jquery-2.1.0.min.js" type="text/javascript"></script>
        <script src="js/main.js" type="text/javascript"></script>
    </head>
    <body>
        <h1>AJAJ Test</h1>
        <p><button id="fetch">Daten abrufen</button></p>
        <ul id="result"></ul>
    </body>
    </html>
    server.php
    PHP-Code:
    <?php

    // Hier werden die Daten aufbereitet. Für den Test einfach eine kurze Liste.
    $data = ['Erster Datensatz''Zweiter Datensatz''...''nter Datensatz'];

    // Hier werden die Daten ausgegeben. Das ist alles, was der AJAX-Request als Response braucht.
    echo json_encode($data);
    main.js
    Code:
    $(document).ready(function() {
        $('#fetch').click(function(){
            $.getJSON('server.php', function(json, textStatus) {
                $.each(json, function(key, val) {
                    $('ul#result').append('<li>'+val+'</li>');
                });
            });
        });
    });
    Am jQuery code erkennst du schnell den Vorteil von JSON. Da Javascript den Code automatisch zu einem Objekt oder Array parsed, kann direkt darüber iteriert werden. Der Response-Body des Ajax-Requests wird also direkt in eine $.each() funktion gespiesen.
    Geändert von lukasn (14.03.2014 um 16:30 Uhr)

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Daten einfaden

    Also ich brauche halt eine Möglichkeit, um eine ID aus dem PHP AJAX zurückzugeben.
    Ich will ja nicht alles immer ein und ausfaden sondern nur den bestimmten absatz.
    Dafür eben diese ID.
    Werde es nun so machen:

    Code:
    $('.Kopf').each(function(){
            var KopfId = $(this).find('input[name=Detail_ID]').val();
            
            if($(this).find('.rek_klapp_image').attr('src') == "tl_files/layout/ese_less.jpg")
            {            
                $('#MoreDetailsTable'+KopfId).fadeToggle('slow');
                $(this).find('.rek_klapp_image').attr('src', "tl_files/layout/ese_more.jpg");
            }
        });

Ähnliche Themen

  1. neue Seite langsam einfaden und automatisch ausfade lassen?
    Von cellardoor im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 16:32
  2. PW für FTP daten ?
    Von nick2 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 18:08
  3. Daten auslesen
    Von goodn8 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 10:33
  4. Daten aus DB
    Von Kitty im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 17:09
  5. Daten in die DB einlesen
    Von Knüps im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 15:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •