Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Lightbox mit Text, Links und Bildern.

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Lightbox mit Text, Links und Bildern.

    Moin,
    ich habe auf meine website verschiedene grafiken, bilder und icons, die ich gerne auf eine lightbox verlinken würde.
    Dazu habe ich diverse tutorials gefunden, die aber immer nur auf ein bild/img verlinken lassen.

    Ich würde in der lightbox gerne texte, links, bilder etc. unterbringen.

    Im prinzip möchte ich es genauso wie bei http://feedly.com machen, wenn man da ein artikel anklickt, wird man nicht auf die seite verlinkt sondern es öffnet sich eine lightbox, wo der artikel vertieft wird, bilder gezeigt, links, texte und so weiter und so fort.

    vllt könnte ihr mich an ein tutorial weiterleiten oder ein beispiel für den html/css/js geben.

    Danke

    Grüße

    Peter

    edit: also ich weis nicht ob sich das ganze lightbox nennt, ich meine im prinzip eine art overlay box, hoffe das wird durch "feedly" verständlich.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von hnaspteer (26.02.2014 um 19:29 Uhr)

  2. #2
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Lightbox mit Text, Links und Bildern.

    So auf die schnelle, Anfänger unfreundlich (weil halt flexibel), fällt mir (ohne selbst was zu häckseln) das hier ein:
    https://jqueryui.com/dialog/ (ist ein jquery addon, weit verbreitet, findet man jede Menge infos im Web)

    //P.S. eigtl. dachte ich an ein anderes Plugin, das finde ich aber gerade nicht, das da ist sogar etwas simpler
    Geändert von Grevas (27.02.2014 um 01:16 Uhr)

  3. #3
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    835
    Danke
    20
    Bekam 76 mal "Danke" in 75 Postings

    Standard AW: Lightbox mit Text, Links und Bildern.


  4. #4
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Lightbox mit Text, Links und Bildern.

    Moin,
    danke für die Hilfe. Das ganz ist wohl eine sogenannte overlay box.

    http://jquerytools.org/demos/overlay/

    Hab da auch was gefunden was mir gefällt, allerdings krieg ichs nicht zum laufen, html und css laufen anscheind ohne problem, also wenn ich da veränderung dran vornehme ändert es sich auch, aber leider geht beim klicken das overlay nicht auf.

    Hab das auf der seite gelistet script einfach in meine js.js gepackt und meiner html datei mitgeteilt darauf zuzugreifen.

    Danke für die Hilfe.

    Grüße

    Peter

  5. #5
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Lightbox mit Text, Links und Bildern.

    Okay, die overlay box funktioniert mittlerweile, aber leider kann man nicht scrollen, also sobald ich mehr elemente/text drin hab, als mein bildschirm sieht kann ich ihn nicht lesen, weil die box nicht scrollbar ist, mit der normalen scrollleiste des browsers, so wie bei feedly.

  6. #6
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    835
    Danke
    20
    Bekam 76 mal "Danke" in 75 Postings

    Standard AW: Lightbox mit Text, Links und Bildern.

    Dann brauchst du wahrscheinlich ein overflow-y:scroll oder auto im CSS for dieses Element.

  7. #7
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Lightbox mit Text, Links und Bildern.

    Ja, dann krieg ich eine Scrollleiste in der Box. Das funktioniert ohne Probleme.
    Aber ich wollte das man quasi mit der normalen Scrollleiste scrollt, ich weiss nicht ob man das versteht, aber wie gesagt, bei feedly gibts zum Glück das Beispiel wie ich es möchte.

    Danke für die Antwort, werd mal nach anderen overflow befehlen googlen, vllt ist der richtige dabei.

  8. #8
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    835
    Danke
    20
    Bekam 76 mal "Danke" in 75 Postings

    Standard AW: Lightbox mit Text, Links und Bildern.

    Hast du mal ein Link zu deiner Testseite, das man sich das mal ansehen kann, weil so wird das schwierig.

  9. #9
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Lightbox mit Text, Links und Bildern.

    moin,
    thephilliesbluntaffair.com/ .

    Ich benutze jetzt fancybox, das hab ich soweit einigermassen hingekriegt.

    Allerdings hab ich jetzt noch die Scrollleiste in der box, anstatt ne lange box die mit der normalen browserleiste scrollt.

    Ich weiss nicht ob ich in diesem Thread noch weitere Fragen stellen kann oder lieber ein weiteren aufmachen soll, aber ich frag erstmal hier und wenn nicht erlaubt erstell ich nochmal ein neuen.

    Also, weitere Frage: Ich hab ja links n kleines Menu mit 3 Symbolen, in Firefox scrollt das immer mit wenn ich runterscrolle: "position: fixed; left: 0; top: 65px; z-index:2; display: block"

    Wenn ich allerdings in Chrome meine Website aufrufe, bleibt es oben hängen, muss ich für Chrome und andere Browser noch was einstellen damit es auch funktioniert?

    Wie immer, danke für die Hilfe.

    Grüße

    Peter
    Geändert von hnaspteer (28.02.2014 um 22:43 Uhr)

  10. #10
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    835
    Danke
    20
    Bekam 76 mal "Danke" in 75 Postings

    Standard AW: Lightbox mit Text, Links und Bildern.

    Es gibt keine Element float --> http://dev.w3.org/html5/markup/elements.html
    Falsche Schreibweise zum Metatag charset.

    Ansonsten siehe auch die folgenden Fehler, die vom Validator angezeigt werden und erst mal behoben werden sollten:
    http://validator.w3.org/unicorn/chec...sk=conformance

Ähnliche Themen

  1. Slimbox/Lightbox mit mehreren Bildern
    Von Unregistriert im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 13:18
  2. title-Attribut zweckentfremden bei Bildern, Links, etc.
    Von Mütze im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 08:59
  3. Kupu Problem mit Bildern und internen Links
    Von Kreativling im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 15:12
  4. Links in Form von Bildern?
    Von Milim im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 16:21
  5. Laufschrift mit Bildern inklusive Links
    Von Shaolin im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 21:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •