Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Responsive Webdesign - Hinweis für IE 5.5 - 8.0

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Responsive Webdesign - Hinweis für IE 5.5 - 8.0

    Hallo Zusammen,

    ich habe meine Website im Responsive Design erstellt und mittels http://caniuse.com/css-mediaqueries die Kompatibilität mit verschiedenen Browsern "erfragt". Da unter dem Internet Explorer (Versionen 5.5 - 8.0) die Betrachtung meiner Website nur eingeschränkt (bis gar nicht) möglich ist, möchte ich einen Hinweis ausgeben, wenn ein User mit dem IE 5.5 - 8.0 meine Website besucht.

    Bei der Verwendung von Flash auf unterschiedlichen Website´s sieht man das immer "recht unschön" (Bitte Aktualisieren Sie ... blablabla).

    Mittels google Analytics habe ich bereits geprüft mit welchen Browsern meine Website bevorzugt besucht wird. Die Versionen IE 5.5 - 8.0 sind hier sehr selten, weshalb ich mich - wie erwähnt - für die Lösung des Hinweises entschieden habe. Kann mir jemand sagen, wie ich das nun am sinnvollsten umsetzen kann?

    Aufgabenstellung im Detail:

    - User mit IE 5.5 - 8.0 besucht meine Website
    - Hinweis "Um diese Website vollständig betrachten zu können ... aktualisieren Sie bitte Ihren Browser ...)

    Mittels JS, index.php ???

    Danke im Voraus, Manni
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    835
    Danke
    20
    Bekam 76 mal "Danke" in 75 Postings

    Standard AW: Responsive Webdesign - Hinweis für IE 5.5 - 8.0

    Dann hast du etwas falsch gemacht.

    Die Mediaqueries sollen von Browsern beachtet werden deren Viewport kleiner ist als der Durchschnitt der Desktopbrowser. Da der IE 8 und kleiner auf mobilen Geräten also mit kleineren Viewport gar nicht im Einsatz ist fällt das raus. Die Mediaqueries werden vom IE8 gar nicht beachtet und somit ignoriert, weshalb man ja die mediaqueries so bequem einsetzen kann.

    Alternativ kannst du auch mit conditional comments dem IE8 eine andere Css-Datei geben, was aber eigenlich gar nicht notwendig ist.

    Kleiner als IE8 ist eigentlich so gut wie niemand mehr unterwegs. Die kleinste zu berücksichtigende Version ist also der IE8 und der ist auch bald beerdigt.
    Siehe dazu http://www.browser-statistik.de/

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 21:25
  2. Responsive Webdesign, Media Queries - Anfängerfrage
    Von Mr18 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 11:55
  3. XHTML 1.0 - Hinweis
    Von Thonixx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 23:40
  4. Schriftart zu Last-Modified-Hinweis ändern?
    Von Nick001 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 14:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •