Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: css Problem mit vertikale zentrierung

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    01.02.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard css Problem mit vertikale zentrierung

    Hallo, Ich möchte 2 boxen Nebeneinander ausgeben, deren Inhalte aber vertikal zentriert sein sollen. Solange ich "float: left;" herausnehme, funktioniert die Zentrierung innerhalb der Box, aber sie stehen dann untereinander; füge ich float ein, stehen zwar die Boxen nebeneinander, aber der Inhalt wird nicht vertikal zentriert. Kann mir da jemand einen Tipp giben? .box{ float: left; width: 300px; height: 300px; display: table-cell; vertical-align: middle; background-color: #7FD4FF; } Viele Grüße css-chaos
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    835
    Danke
    20
    Bekam 76 mal "Danke" in 75 Postings

    Standard AW: css Problem mit vertikale zentrierung

    Tja das geht so nicht. Ein gefloatetes Element wird automatisch zum Block-Element, damit ist dein Table-cell perdü...

    Google mal dann findest du die Lösung.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.02.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: css Problem mit vertikale zentrierung

    Auf der einen Seite zwar ein Dank für den Hinweis, aber der zweite Hinweis, "dann google mal", finde ich dann doch etwas merkwürdig für solch ein Forum.

  4. #4
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    835
    Danke
    20
    Bekam 76 mal "Danke" in 75 Postings

    Standard AW: css Problem mit vertikale zentrierung

    https://www.google.de/search?q=css+v...t=psy-ab&gbv=1

    Was ist daran so schwierig.
    Na klar hätte ich die Frage auch zum 100sten mal beantworten können, aber es ist spät und du hast kein nachvollziehbares Beispiel oder anständigen Code geliefert.

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.02.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: css Problem mit vertikale zentrierung

    Also ich wieß ja nicht, was für Dich speziell ein "anständiger" code ist, für mich ist die css-Anweisung, die ich in meinem 1. Beitrag gegeben habe, ein anständiger Code, er ist vollständig und wenn tatsächlich jemand sich mit css auskennen sollte, denke ich, würde derjenige auch verstehen worum es sich handelt. Aber für mich hat es sich erledigt, da es doch noch anständige Foren gibt, wo sich die Mitglieder der Foren gegenseitig helfen und ihnen die Selbstbeweihräucherung zu niveaulos erscheint. Aber euch noch viel Spaß darin.

  6. #6
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    835
    Danke
    20
    Bekam 76 mal "Danke" in 75 Postings

    Standard AW: css Problem mit vertikale zentrierung

    Zu einer CSS-Regel gehört immer auch ein Html-Code und zudem haben wir im Editor für Code, Code-Tags als Schalter um Code einzufügen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 22:42
  2. zentrierung problem bei IE7
    Von Unregistriert im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 16:27
  3. vertikale zentrierung in tabellen
    Von Unregistriert im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 19:17
  4. Problem mit Zentrierung und Orientierung
    Von Sportfreund im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 16:08
  5. Problem mit Zentrierung im IE
    Von SniperSister im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 11:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •