Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sensible Daten - Thema Sicherheit

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Sensible Daten - Thema Sicherheit

    Guten Abend zusammen,

    ich habe eine Frage bzgl. dem Senden und Empfangen von sensiblen Daten. Ich verschicke solche Daten meist einfach verschlüsselt per Mail und überlege nun, ob das gerade im Hinblick auf die NSA - Geschichte, sinnvoll ist. Welche Möglichkeiten habe ich denn überhaupt, Daten zu verschlüsseln oder zu schützen? Auch auf externen Speichern!?

    Besten Dank!!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    HTML Newbie
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Sensible Daten - Thema Sicherheit

    Da gibst von ganz einfachen Verschlüsselungstechniken bis zu komplexen und sehr sicheren Verschlüsselungstechniken so ziemlich alles!^^

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Sensible Daten - Thema Sicherheit

    Okay, gut, das ist mir klar!! Kannst du mir denn konrekt was nennen oder empfehlen?

  4. #4
    Teeny
    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    27
    Danke
    1
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: Sensible Daten - Thema Sicherheit


  5. #5
    Teeny
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Sensible Daten - Thema Sicherheit

    Hallo Doskel,

    es gibt verschiedene Möglichkeiten, E-Mails, Datenträger oder Daten jeglicher Art zu verschlüsseln. Die normalen Verschlüsselungsmethoden, die für "Otto-Normal-Verbraucher" angeboten werden, reichen da lange nicht aus.
    Zu den verschiedenen Verschlüsselungsmöglichkeiten schau einfach mal auf log management siem

    Da findest du eine ganze Reihe verschiedener Alternativen

    Viele Grüße

  6. #6
    HTML Newbie
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Sensible Daten - Thema Sicherheit

    Aber ehrlich...hilft das wirklich? Die NSA spielt ja nicht im Sand. Die fahren doch ordentliche Geschütze auf. Daher bezweifle ich ehrlich gesagt, dass man irgendwas großartig machen kann. Wenn sie will, kommt die NSA doch eh dahinter.
    Verstehe, dass man sich darüber Gedanken macht und klar, soll man nichts unversucht lassen. Dennoch bin ich da echt skeptisch.

  7. #7
    Teeny Avatar von Rico1983
    Registriert seit
    09.07.2014
    Beiträge
    37
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: Sensible Daten - Thema Sicherheit

    Die Frage ist, was definieren wir heute noch als Sicherheit? Welchen Grenzen passen wir uns denn noch an, zumal überall alles spioniert wird?

Ähnliche Themen

  1. Test eines servers auf daten sicherheit
    Von bela127 im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 03:34
  2. Sicherheit
    Von goldeneye im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 21:16
  3. php gästebuch-sicherheit
    Von gast im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 15:23
  4. sicherheit
    Von tepilta im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 14:13
  5. php sicherheit
    Von pindakaas im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 17:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •