Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Text in Div von außerhalb markieren

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage Text in Div von außerhalb markieren

    Guten Abend liebe Leute,

    ich habe ein kleines Problemchen. Vorerst: Ich bin noch HTML & CSS Anfänger, daher bin ich noch nicht so gut.

    Nun zu meiner Frage:
    Ich habe ein Div, in welchem ein Text steht. Wenn ich nun außerhalb des Divs mit dem Mauszeiger nach unten streiche, wird der Text innerhalb des Divs markiert. Das möchte ich unterbinden. Das Div soll zentriert in der Mitte des Bildschirms angezeigt werden. Wenn ich "float:left" verwende, kann ich von außerhalb des Divs den Text im Div nicht markieren, allerdings ist der Bereich dann natürlich nicht mehr zentriert.

    Nun mein HTML-Code:

    Code:
    <html>
        <head>
            <title>Umrandung</title>
            <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css" />
        </head>
        <body>
    <div id="kasten">
    <p>Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.</p>
    </div>
    </body> </html>
    Nun mein CSS-Code:

    Code:
    * {    
        font-family: calibri;
    }
    
    
    body {
        background: white;
    }
    
    #kasten {
        background: #F7EEEE;
        width: 500px;
        min-height: 100px;
        margin-left: auto;
        margin-right: auto;
        padding: 0 20px;
        border: 2px solid #AAA2A2;
        border-radius: 10px;
        text-align: justify;
    }
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    835
    Danke
    20
    Bekam 76 mal "Danke" in 75 Postings

    Standard AW: Text in Div von außerhalb markieren

    Zitat Zitat von Debuggerer Beitrag anzeigen
    Nun zu meiner Frage:
    Ich habe ein Div, in welchem ein Text steht. Wenn ich nun außerhalb des Divs mit dem Mauszeiger nach unten streiche, wird der Text innerhalb des Divs markiert.
    Das ist eine Browsersache und kann nicht abgestellt werden. Funktioniert hier im Forum ja auch so, probier es aus.

Ähnliche Themen

  1. jQuery Text suchen und Farbif markieren
    Von tetex im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 00:46
  2. [JavaScript] Text in HTML Element markieren
    Von Thonixx im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 16:01
  3. Artikel außerhalb des Contentbereiches
    Von denkmaldruebernach im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 21:47
  4. popup beim markieren von text der seite
    Von lippl im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 18:17
  5. Nach Klick auf link text markieren
    Von RedMan im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 18:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •