Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bestimmte Bereiche (Bilder, Texte) nicht erneut laden

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Pfeil Bestimmte Bereiche (Bilder, Texte) nicht erneut laden

    Hi,

    ich bin neu hier.
    Ich arbeite gerade an einem kleinem Projekt. Ich möchte, dass bei meiner Website ein Bild die ganze Zeit aktiv ist. Also einmal Laden und für alle anderen Seiten ist es dann schon geladen und muss nicht erneut geladen werden. Ich habe das Problem, dass ich für die Website nur html benutzen darf/kann. Hat jemand einen Code, den man dazu verwenden kann? Ich kenn mich leider noch zu wenig aus um selbst einen zu verfassen.

    Das wäre sehr nett.

    Ich freue mich auf eure schnellen Antworten.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    835
    Danke
    20
    Bekam 76 mal "Danke" in 75 Postings

    Standard AW: Bestimmte Bereiche (Bilder, Texte) nicht erneut laden

    Zitat Zitat von Samuel Zeh Beitrag anzeigen
    ein Bild die ganze Zeit aktiv ist. Also einmal Laden und für alle anderen Seiten ist es dann schon geladen und muss nicht erneut geladen werden.
    Aktiv ist ein Schlüsselbegriff bei HTML und wird von dir falsch verwendet.

    Bei jeder neu aufgerufenen Seite wird immer das gesamte Dokument neu geladen. Was aber Browser machen ist cachen, das heisst ein einmal geladenes Bild oder jede andere Resource, wird in einem internen Speicher im Browser gespeichert, so dass nicht jedes Mal neu vom Server heruntergeladen werden muss.
    Ist das Bild also einmal heruntergeladen wird es bei Verwendung auf einer weiteren Seite nicht noch mal vom Server geholt, sondern aus dem Cache des Browsers bedient. Da das sehr schnell geht ist die Seite dann wie ein Blitz vorhanden.

    Darum musst du dich auch nicht kümmern, sondern dieses Vorgehen ist automatisch immer vorhanden.

    Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Browsercache

Ähnliche Themen

  1. CSS nur für bestimmte Bereiche einbinden!
    Von Pharlap im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 13:17
  2. PHP Seiten / Bilder laden nicht richtig
    Von handyman2005 im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 22:31
  3. Bilder laden nur bei IE nicht auf Firefox
    Von BunnyBugs im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 14:30
  4. IE zeigt bestimmte Bilder nicht an
    Von Trillian im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 22:46
  5. Bestimmte Bilder werden nicht dargestellt
    Von Tom83 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 14:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •