Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zeit ablaufen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Zeit ablaufen

    Hallo,

    ich habe eigentlich eine ganz einfache frage. Bin noch Anfänger also bitte lasst Gnade vor Recht ergehen
    Ich suche einen Countdown für HTML. Bei google komme ich bei allen Suchen auf Countdowns welche zu bestimmten Daten zählen.

    Ich möchte jedcoh folgendes:

    Ausgangsformat ist : 187 Tage und 15 h.
    Diese zeit Soll in Stunden rückwärts laufen so das wenn ich morgen die Seite aufrufe dort stehen würde 186 tage 15h.

    Ich hoffe es ist verständlich.

    Danke vorab für die Hilfe.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    835
    Danke
    20
    Bekam 76 mal "Danke" in 75 Postings

    Standard AW: Zeit ablaufen

    Zitat Zitat von crashpilot Beitrag anzeigen
    Ich suche einen Countdown für HTML.
    Es gibt kein Countdown für HTML. HTML ist eine Auszeichnungssprache, damit kann man weder rechnen noch Variablen speichern.
    Dein Vorhaben wird mit Javascript umgesetzt, heisst mit einer Programmiersprache.
    Die Interaktion von Javacript mit HTML führt dann zu besagtem Ergebnis.

    Du musst also nach javascript countdown suchen.
    -> https://www.google.de/search?output=...ript+countdown

    Diese zeit Soll in Stunden rückwärts laufen so das wenn ich morgen die Seite aufrufe dort stehen würde 186 tage 15h.
    Dafür brauchst du noch PHP zusätzlich auf dem Server.
    Geändert von explanator (11.01.2014 um 13:23 Uhr)

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Zeit ablaufen

    PHP habe ich. Ich finde baer uahc bei den von dir vorgeschlagenen suchbegriffen immer nur countdowns die bis auf ein ebstimtmes Datum zählen. Ich will es ja eigentlich genau anderrum.

  4. #4
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    835
    Danke
    20
    Bekam 76 mal "Danke" in 75 Postings

    Standard AW: Zeit ablaufen

    Das musst du dann entsprechend ändern. Kenntnisse in Javascript sind da bestimmt von Vorteil.

  5. #5
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Zeit ablaufen

    wofür soll bei dem unterfangen php von nöten sein?

    man kann mit javascript ein datum setzen und als zweites die aktuelle zeit und die differenz ermitteln.
    php is da so notwendig wie ein kropf
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  6. #6
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    835
    Danke
    20
    Bekam 76 mal "Danke" in 75 Postings

    Standard AW: Zeit ablaufen

    ähem ... Denkfehler.

Ähnliche Themen

  1. Musik nach bestimmter Reihenfolge ablaufen lassen!!!!!!!
    Von mc__gyver im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 23:09
  2. Input ablaufen
    Von Gigazone im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 21:34
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 04:55
  4. zeit
    Von halcylon im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 23:49
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 09:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •