Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schatten mittels CSS ohne Grafik nur rechts und links

  1. #1
    moal
    Gast

    Frage Schatten mittels CSS ohne Grafik nur rechts und links

    Hallo zusammen und noch ein gesundes neues Jahr,

    nachdem ich mich erinnern konnte, dass mir mal in irgendeinem Forum in Sachen CSS super geholfen wurde, habe ich jetzt erstmal das Web durchstöbert um euch wiederzufinden. Geschafft!

    Ich würde gern ein solches Layout ohne die Hintergrundgrafik erstellen. Also der gepunktete BG für den Body könnte schon bleiben, aber der weiße Contentbereich mit den Schatten links und rechts, den würde ich gern ausschließlich mittels CSS ohne die Nutzung von Grafiken realisieren.
    Ich habe schon alle möglichen Varianten mittels box-shadow ausprobiert, auch schon indem ich dem Container 2 Schatten zugewiesen habe (mit Komma getrennt) aber irgendwie bekomme ich es nicht gebacken, dass die Schatten wirklich nur links und rechts zu sehen sind ohne dass es mir den weißen Container vom oberen und/oder unteren Rand verdrückt, weil sich dort auch ein Schatten breit macht.
    Vielleicht habt ihr mal wieder die alles rettende Idee?

    Vielen lieben Dank vorab und beste Grüße moal
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    HTML Newbie
    Registriert seit
    28.12.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Schatten mittels CSS ohne Grafik nur rechts und links

    Morgen..
    ich würde sagen wie in diesem Beispiel(http://www.css4you.de/trickkiste/ex0024.html) mit ganz niedrigen Werten, dann sollte es fast so aussehe

  3. #3
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    835
    Danke
    20
    Bekam 76 mal "Danke" in 75 Postings

    Standard AW: Schatten mittels CSS ohne Grafik nur rechts und links

    Hier ein CSS-Beispiel für body:

    Code:
    body {
        padding: 0px;
        width: 90%;
        margin: 10px auto;
        height: 300px;
        box-shadow: 8px 0px 4px -4px rgb(170, 170, 170), -8px 0px 4px -4px rgb(170, 170, 170);
        border: 0px solid white;
    }
    Geändert von explanator (07.01.2014 um 13:19 Uhr)

  4. Folgende User finden die Antwort von explanator gut:


  5. #4
    moal
    Gast

    Standard AW: Schatten mittels CSS ohne Grafik nur rechts und links

    Hallo...

    vielen Dank für eure Antworten, mit dem Code aus der zweiten Antwort

    Code:
    box-shadow: 8px 0px 4px -4px rgb(170, 170, 170), -8px 0px 4px -4px rgb(170, 170, 170);
    passt es prima! Super!

    beste Grüße moal


    PS. habe gerade noch ein wenig gespielt und festgestellt, mit rgba-Angaben sieht es noch schöner aus...

    Code:
    box-shadow: 8px 0px 4px -2px rgba(0, 0, 0, 0.3) , -8px 0px 4px -2px rgba(0, 0, 0, 0.3) ;
    Geändert von moal (07.01.2014 um 13:49 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Seiten mit einem Rand links und rechts bzw. nur rechts
    Von Malcolm X im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 00:19
  2. links und rechts text
    Von viper3000 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 01:08
  3. bilder links und rechts
    Von viper3000 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 17:55
  4. Rahmen rechts und links
    Von Ltd.Lymes im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2004, 17:58
  5. Grafik mittels fixiertem Layer verstecken
    Von tobberlin im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 13:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •