Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Umlate im Plone Volltextindex

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage Umlate im Plone Volltextindex

    Hallo an alle

    zuerst mal ein kurzer Überblick. Ich bin relativ "jungfreulich" mit Plone und nutze es hier als Intranetlösung.

    Ich nutze folgende Version:

    • Plone 4.3.2 (4307)


    • CMF 2.2.7


    • Zope 2.13.21


    • Python 2.7.3 (default, Oct 15 2013, 16:16:39) [GCC 4.7.2]


    • PIL 1.7.8 (Pillow)


    Um Dokumente direkt im Browser ansehen zu können habe ich noch collective.documentviewer 2.2.1 installiert.

    Als Betriebssystem habe ich mich für Debian entschieden, da ich mit Debian die meister Erfahrungen habe.
    Soweit läuft auch alles. Der Doc Viewer konvertiert alles korrekt, ob .pdf, .doc, .xls, etc.
    Die von Docsplit abgestellten .txt files (welche vermutlich den Plone Volltextindex füttern) enthalten noch alle die korrekten Umlaute.
    Laut Plone wird der Volltext Index plone_lexicon mittels den Komponenten Splitter und I18nnormalizer gefüttert. Und hier geht vermutlich was schief.
    Denn so wie ich es sehe sollte doch der i18n die Umlaute mit ASCII Characters ersetzen und so aus ä ein ae machen und so weiter.
    Nun werden die Umlaute im Volltext Index einfach entfernt statt getauscht. So kann ich nicht nach "ähnliche Wörter" oder "aehnliche Woerter" suchen, sondern müsste "hnliche Wrter" eingeben um die gewünschten Suchergebnisse gezeigt zu bekommen.


    Hat hier jemand einen Tipp oder hatte schon ein ähnliches Problem?


    Danke im Vorraus


    LG limex
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r Avatar von derstappenit
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    132
    Danke
    0
    Bekam 3 mal "Danke" in 3 Postings

    Standard AW: Umlate im Plone Volltextindex

    Hallo Limex,

    hast Du mal versucht, ohne den DocumentViewer eine PDF-Datei zu indizieren?
    Passiert das da auch oder tritt das nur im Zusammenhang mit dem DocumentViewer auf?
    Es könnte sein, dass beim indizieren der Text-Dateien die Infos zu der aktuellen Sprache nicht vorhanden sind.
    Denn Plone verwednet diese um die korrekten Normalisierungen zu erledigen.

Ähnliche Themen

  1. Migrieren von Plone 3.3.5 auf Plone 4.1.5
    Von Don83 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 00:01
  2. Plone 3 -> Plone 4 / URL - Links anpassen
    Von driver im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 08:49
  3. Site error nach Migration von Plone Instance 2.0.5 auf Plone Instance 2.5.3
    Von lakul im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 11:41
  4. Plone Site in neue Plone Installation einbinden
    Von lakul im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 20:14
  5. Upgrade von Plone 2.1.2 auf Plone 2.5.2 inkl. python/Zope
    Von ThorstenS im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 15:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •