Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: hoher erstellen als navigation

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    03.06.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Unglücklich hoher erstellen als navigation

    hallo!

    ich habe auf einer website eine liste aus bildern als navigation, die nebeneinander angeordnet sind.
    ich möchte jetzt wenn man über das bild mit der maus fährt das vild da bleibt aber unten eine bildunterschrift erscheint.

    #bilder a:hover img {
    visibility: hidden;
    }

    soweit bin ich schon aber ich bekomme es nicht hin.

    kann mir bitte jemand helfen?

    danke und viele grüße!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    835
    Danke
    20
    Bekam 76 mal "Danke" in 75 Postings

    Standard AW: hoher erstellen als navigation

    Das ist nicht viel, zeige mal alles auch html mit korrektem doctype und validen Code. Ein Link zur Seite ist sogar besser, wenn Bilder im Spiel sind.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.06.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: hoher erstellen als navigation

    ich möchte die Seite unteren hier posten...aber so kann mir dann wrsl keiner helfen oder?

  4. #4
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    835
    Danke
    20
    Bekam 76 mal "Danke" in 75 Postings

    Standard AW: hoher erstellen als navigation

    oder was?
    Habe nichts verstanden. Liegt aber wohl an meiner Unfähigkeit mit Dialekten etwas anfangen zu können.

  5. #5
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: hoher erstellen als navigation

    unteren soll wohl "ungerne" sein.

    wenn ich es richtig verstanden habe, musst du nen a-tag erstellen, darin erzeugst du eiin img-tag und ein span-tag für die bild-unterschrift.

    das img oder span auf display block (damit die unterschrift auch drunter steht) dabei ist egal welches von beiden nen block-element wird, da sich dadurch automatisch die anzeige ergibt)

    dein css is dann auch käse, weil du damit das bild verschwinden lässt (du schreibst oben, dass du es da lassen willst)

    css is dann ungefähr so
    Code:
    #bilder a{display:block; float:left}
    #bilder a span {display:none}
    #bilder a:hover span {display:block}
    hinter deinem menü musste dann noch clearen.

    alternativ ginge auch das hier: (wenn du den bereich vom span immer frei halten willst)

    Code:
    #bilder a{display:block; float:left}
    #bilder a span {display:block; visibility:hidden;}
    #bilder a:hover span {visibility: visible;}
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. Anteile mit hoher Genauigkeit [C++]
    Von The User im Forum Script-Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 12:40
  2. Top Navigation Bar erstellen
    Von Fannon im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 12:13
  3. zu hoher pin im spiel
    Von highlaender im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 13:33
  4. Bei Hoher zu Hoher Auflösung, verzerrt es sich !
    Von Innominate im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 12:06
  5. navigation erstellen
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 18:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •