Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Validierungsproblem bei js (map)

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    Wanne-Eickel
    Alter
    48
    Beiträge
    125
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Validierungsproblem bei js (map)

    Mit Hilfe dieser Seite habe ich meine map erstellt. Dabei habe ich auch html eingefügt, welches so aber nicht validiert.

    Es geht hier speziell einmal um sidebarItem und content, diese Daten hole ich aus meiner DB.

    PHP-Code:
    if ($row['studlist'] == 'ja'
    {
    $studlist ='';
    $name="<span class='green'>" $row['dogname'] . "</span>";} 
    else {
    $studlist='<br />Daten nicht geprüft!';
    $name="<div><p class='orange'>" $row['dogname'] . "</p></div>";} 
    die variable $name habe ich versucht auf zwei verschiedene Arten "einzubauen", einmal
    HTML-Code:
    var htmlContent = "<?php echo $name;?>";
    und dann mit
    PHP-Code:
     echo 'sidebarItem: htmlContent,'
    oder direkt
    PHP-Code:
    echo 'sidebarItem: "' $name '",'
    - aber beides validiert so nicht, weil weder div noch p noch span hier so erlaubt sind. Ein zusätzliches div aussenrum hilft auch nicht. Meine Testseite (der content ist auskommentiert). Wie bekomme ich das ganze validiert (mit den html-Tags)?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Validierungsproblem bei js (map)

    Zwei Möglichkeiten:
    a) Lagere den JS-Code in eine externe Datei aus.
    b) Verwende CDATA um den JS-Code vor dem Validator zu maskieren.

  3. Die folgende 2 User finden die Antwort von threadi gut:


Ähnliche Themen

  1. Validierungsproblem
    Von JamieF im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 15:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •