Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Installation und Inbetriebnahme von mySQL

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Installation und Inbetriebnahme von mySQL

    Hallo Leute,
    Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der Datenbanken und will mir jetzt ein bisschen Know-How über SQL aneignen mithilfe eines Buches (SQL von Ralf Adams). Ich habe leider Probleme bei der Installation und Inbetriebnahme von mySQL. Ich habe die Option bei der Installation: "Enable TCP/IP Networking" deaktiviert, da ich mySQL einfach nur zum Üben von SQL benutzen will und nicht als wirklichen Server.

    Allerdings habe läuft das Ganze irgendwie nicht. Der mySQL Notifier in der Symbolleiste meldet immer "mySQL56-Stopped" wenn ich dann auf START klicke, so geht der Status kurz auf RUNNING, aber nach 10 Sekunden geht er wieder auf STOPPED.

    Wie gesagt, ich habe überhaupt keine Ahnung von dem Ganzen und will einfach nur SQL lernen. Kann mir jemand sagen, was ich machen soll bzw. wie ich mySQL starten kann, damit ich SQL anwenden kann. Löschen und Neu-Installation habe ich bereits probiert, jedoch ohne Erfolg.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Installation und Inbetriebnahme von mySQL

    Um mit MySQL zu experimentieren, brauchst du: https://downloads.mariadb.org/ oder http://dev.mysql.com/downloads/mysql/
    Und doch, du brauchst einen Server, wo sollen denn sonst die Daten gespeichert werden.

  3. #3
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Installation und Inbetriebnahme von mySQL

    Wenn Du es lokal bei dir testen willst und Windows hast, dann solltest Du mal XAMPP anschauen. Das läuft eigentlich recht zuverlässig, und zum Testen reicht es auf jeden Fall aus.

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Installation und Inbetriebnahme von mySQL

    Hi Leute,
    Ich melde mich mal wieder zurück. Da ich ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der Datenbanksystem bin, bin ich gerade etwas verwirrt. Was genau ist das XAMPP? Ist das eine Art Alternative zu MySQL? Und was ist der Unterschied zwischen dem "normalen " MySQL und dem MySQL Community Server.

    Ich will einfach nur SQL anhand von MySQL testen bzw. die Befehle für die Datenbankabfragen und Operationen lernen.

  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Installation und Inbetriebnahme von mySQL

    XAMPP ist ein Software-Paket, welches neben dem Apache als Webserver auch MySQL enthält. Schau einfach hier nach:
    http://www.apachefriends.org/en/xampp.html

Ähnliche Themen

  1. mysql.php connected sich ncht mit der MySQL Datenbank
    Von Unregistriert im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 16:51
  2. PHP Installation
    Von Smarty im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 20:13
  3. XP-Installation
    Von GUEST im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 23:19
  4. Installation von mysql-python
    Von ThLandua im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 10:28
  5. Prob mit Apache PHP5 MySQL PhpMyADMIN INstallation
    Von echo91 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 17:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •