Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: i.e./Mozilla Css-Font-Formatierungen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard i.e./Mozilla Css-Font-Formatierungen

    Hallo,
    ich mache mir kein Bild, warum eine einfache Css-Font-Formatierung zwar im i.e (5.x) angezeigt wird, aber nicht bei Netscape (z.B. 4.75) oder Mozilla (z.B. 1.5), da ich aus Selfhtml entnommen habe, dass dies in den vorliegenden Browserversionen interpretiert wird.

    Ich möchte eben nur bestimmten Tagellenzellen eine andere Formatierung zuweisen.
    Hat jemand eine Idee, wo mein Fehler liegt?

    Auszüge aus meinem Quelltext:
    HTML:
    <tr>
    <td class="anders" valign="top" align="center" >Testtext Testtext</td>
    </tr>

    CSS-Datei:
    td
    {
    font-family: Verdana;
    font-size: 10 pt;
    }
    td.anders
    {
    font-family: Verdana;
    font-size: 8 pt;
    }

    Über einen Tipp freut sich Dee und dankt!!!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Na, ob das so sein muss???

    Merkwürdigerweise komme ich zu ungefähr korrekten Ergebnissen im i.e. und bei Mozilla, wenn ich dem anders zu formatierenden td-Tag in der CSS-Datei ZWEI Angaben für die Grösse mitgebe.

    td.anders
    {
    font-family: Verdana;
    font-size: smaller;
    font-size: 8 pt;
    }

    Netscape 4.75 ignoriert aber fröhlich alle Angaben und stellt die Schrift gar nicht verkleinert dar.

    Vielleicht kann mir jemand sagen, was da nicht stimmt?
    Vielen Dank, Dee

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    meiner meinung nach kannst du mit dem TD auch wirklich blos dan angaben zum TD in die CSS schreiben nicht zum text in ihr.


    also müstest du denn a.anders haben.

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard So enfach kann's sein...

    Vielen Dank für Deine Antwort , hab aber mittlerweile selbst gesehen, dass man am besten das pt DIREKT ohne Leerzeichen an die Zahl setzen sollte (8pt und nicht 8 pt). So einfach kann's sein...

    Recht hilfreich bei der Fehlersuche war für mich die CSS-Validierung bei http://validator.projektmedien.de/ , übrigens für Anfänger auch nett, die mal sehen wollten, ob ihr Code W3C-konform ist.

Ähnliche Themen

  1. Font gesucht!
    Von FaFoo im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 18:02
  2. andere auflösung - formatierungen anders
    Von Marloss im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 00:44
  3. Font gesucht !
    Von im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 08:10
  4. Mozilla IE problem (im mozilla hp gerastert im ie nicht)
    Von force im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 01:58
  5. nachträgliche Formatierungen
    Von Carolyn im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2003, 15:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •