Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: margin top

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard margin top

    Hab mal wieder herumprobiert aber bleibe vor einem "kleinen Problem" stehen!

    Ich habe in meiner css folgenden Befehl benutzt, damit die Homepage oben im Browser bündig anschließt! www.stephanrohling.com/joomla/

    Code:
    *{margin: 0px;}
    Allerdings wirkt sich das auf alle Klassen aus. Generell nicht so schlimm, aber für die Klasse #artikeltext optisch nicht das Beste.

    Wo muss ich den Befehl platzieren, dass er den gewünschten oberen Bündigkeitseffekt zeigt. In #wrapper hab ich ihn gepackt, da passt es nicht!

    Oder hab ich den Kopf einfach voll und kann durch einen weiteren Befehl in #artikeltext entgegenwirken?


    Danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: margin top

    probiers mal mit html, body{margin:0; padding:0;}
    es gibt aber zig normalizer.css-files im netz zu finden, die dir alles nullen, so dass du alle abstände (egal ob innen oder aussen) selber verbasteln musst
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  3. #3
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    835
    Danke
    20
    Bekam 76 mal "Danke" in 75 Postings

    Standard AW: margin top

    Es gibt Voreinstellungen zu den HTML-Elementen, die heute von den meisten Browsern gleichsam verwendet werden, das war nicht immer so, daher hier mal ein Überblick von IE Voreinstellungen. IE9 ist ziemlich aktuell, aber durchaus nicht vollständig:
    http://www.iecss.com/

Ähnliche Themen

  1. margin: 0 auto
    Von haillo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 20:25
  2. Margin-top bei Links
    Von jeseix im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 13:35
  3. margin-top
    Von nastron im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 16:46
  4. css margin färben
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 15:03
  5. Css Problem mit Margin
    Von Phaeilo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 21:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •