Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Drop Down - Liste mit Timer

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Drop Down - Liste mit Timer

    Hallo Leute,

    da ich gerade am Basteln meiner Homepage bin, möchte ich gerne eine Drop Down - Liste mit einen Timer in der HTML <select><option>... implementieren.

    Hier die html - Liste:

    HTML-Code:
    <select name="dropdown">
    <option value="Project 1" selected>Project 1</option>
    <option value="Project 2" selected>Project 2</option>
    <option value="Project 3" selected>Project 3</option>
    <option value="Project 4" selected>Project 4</option>
    </select>
    Mein Ziel ist es wenn man Project 2 wählt, den Timer starten zu lassen. Wenn man wieder auf Project 1 klickt, möchte ich, dass er stehen bleibt.
    Der Timer sollte rechts nach Project 1 gezeigt werden (in der Select - Option drin)

    Unten findet Ihr den JavaScript - Timer:

    HTML-Code:
    <html>
    <script type="text/javascript">
    var count=0,chkfn=null;
    function changeColor() 
    {    
    chkfn = setInterval(starttimer, 1000);
    }
    
    function starttimer() 
    {    
    count += 1;    
    var oElem = document.getElementById("divtxt");    
    oElem.style.color = oElem.style.color == "red" ? "blue" : "red";    
    document.getElementById("pcount").innerHTML = "Zeit: " + count;
    }
    
    function stoptimer() 
    {    
    clearInterval(chkfn);   
    chkfn = null;    
    count = 0;    
    document.getElementById("pcount").innerHTML = '';
    }
    </script>
    
    <body><div id="divtxt"><p id="pcount" style="font:bold 24px verdana"></p></div>
    <button onclick="changeColor();">Start Timer</button>
    <button onclick="stoptimer();">Stop Timer</button>
    </body>
    </html>
    Ich weiß leider nicht, wie man das richtig macht. Sollte jemand von euch Vorschläge haben, bitte dann antworten.

    mit freundlichen Grüßen,
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    835
    Danke
    20
    Bekam 76 mal "Danke" in 75 Postings

    Standard AW: Drop Down - Liste mit Timer


  3. #3
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Drop Down - Liste mit Timer

    Und http://www.html.de/html-und-xhtml/49...tml#post345585

    Auszug aus den Forenregeln:
    Inhalt von Beiträgen:
    Forum-Hilfe behält sich das Recht vor, jederzeit Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu überarbeiten, die nicht den Forumsregeln entsprechen. Dies geschieht ohne vorherige Information des Verfassers. Die User ist alleine für die von ihnen publizierten Inhalte (Texte; Bilder oder andere Veröffentlichungen) verantwortlich und bestätigt auch damit, das er keine Copyrightgeschütze Werke und Texte hier im Forum veröffentlicht.
    Verboten oder auch unerwünscht sind folgende Inhalte:

    • extrem politisch oder religiös orientierte Postings
    • strafbare, pornographische, jugendgefährdende, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte
    • Warez oder fremde copyrightgeschütze Werke
    • E-Mail Adressen
    • Songtexte
    • persönliche Angaben wie Telefonnummern, Adressen usw (diese bitte per PN austauschen)
    • oder anderweitig inakzeptabel Postings, die hier nicht erfasst wurden, aber gegen geltendes Recht, die guten Sitten, allgemeines Moralempfinden oder eben gegen die Forenregeln verstossen.
    • Crosspostings - die gleiche Frage in mehreren anderen Foren gleichzeitig stellen

Ähnliche Themen

  1. Timer vor Funktionsstart
    Von Sufferscream im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 06:04
  2. Navigation: Liste oder nicht Liste?
    Von Macrosdesign im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 13:42
  3. C++ Timer
    Von minder im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 22:55
  4. Timer in php
    Von whisper12 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 19:53
  5. Drop Down Liste auch als Textfeld verwenden
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 13:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •