Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tabelle mit weichem Resize

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Tabelle mit weichem Resize

    Hallo Forum.
    Ich habe viele Erfahrungen in JavaScript und HTML, allerdings hänge ich an dieser Aufgabe fest. Ein Kollege und ich wollen eine Website machen mit einer Tabelle als Layout. Die Tabelle soll die gesamte Seite einnehmen und soll 7 Spalten haben. Anfangs sollen die linken 3 und die rechten 3 klein sein und die mittlere Spalte groß. In der Mittleren Spalte soll die Startseite erscheinen. Klickt man nun auf den Inhalt einer kleinen Spalte, soll diese sich aufschieben, werden die große klein wird und das ganze in einem weichen Übergang. In den kleinen Spalten soll dann die Überschrift der Seite stehen. Sobald diese dann aufgeschoben wird, sieht man die dazugehörige Seite in der Spalte. Ich habe keine Ahnung, wie es umsetzbar ist, oder ob es überhaupt mit HTML umsetzbar ist. Brauche Hilfe!

    Danke im Voraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    835
    Danke
    20
    Bekam 76 mal "Danke" in 75 Postings

    Standard AW: Tabelle mit weichem Resize

    Es ist mit HTML und CSS kein Problem so etwas umzusetzen. Lediglich eine Tabelle als Layout ist hier ein total falscher Ansatz.

    Die weichen Übergänge sind dann aber schon CSS3 und werden mit transitions umgesetzt.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Tabelle mit weichem Resize

    Können Sie mir ein Beispielscript schicken, oder ähnliches? Es kann auch sein, dass ich im falschen Forum war.

  4. #4
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    835
    Danke
    20
    Bekam 76 mal "Danke" in 75 Postings

    Standard AW: Tabelle mit weichem Resize

    Erstens ist das bei unregistrierten Benutzern nicht möglich und zweitens erstellt man so etwas selber oder sucht sich ein Template.

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Tabelle mit weichem Resize

    Ich finde kein Template. Ich probiere zur Zeit ein wenig rum mit CSS, komme jedoch nicht dahinter wie man nacheinander verschieden CSS-Funktionen einbinden kann...

  6. #6
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    835
    Danke
    20
    Bekam 76 mal "Danke" in 75 Postings

  7. #7
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Tabelle mit weichem Resize

    Vielen Dank für deine Hilfe

Ähnliche Themen

  1. Position von Tabelle & Bild über der Tabelle definieren
    Von Alessandro im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 12:42
  2. Server bei image resize überlastet
    Von Unregistriert im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 15:45
  3. suche <select> Event für resize -> 1
    Von Torty im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 16:14
  4. php resize qualität
    Von FaFoo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 17:45
  5. Bilder upload + resize
    Von FaFoo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 23:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •