Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 5 Sterne Bewertung

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard 5 Sterne Bewertung

    Hallo an alle,

    ich habe ein kleines Problem und hoffe mit eurer Hilfe auf eine Lösung.

    Es gibt viele Vorlagen für Sternebewertungen.
    Ich habe eine davon auch schon erfolgreich selbst angewendet. Es ging dabei um eine Punktzahl von 0 bis 100.
    Diese war denkbar einfach umzusetzen.

    als bsp:
    Code:
    <div class="ratinginactive">
      <div class="ratingactive" style="width: 95px;"></div> 
    </div>
    Durch das style Attribut wird die Punktzahl angegeben und die Sterne dementsprechend auch angezeigt. Bei 50px wären das dann 2,5 Sterne usw.
    Alles mit Hilfe von 2 Grafiken.

    Code:
    .ratinginactive {          
              width: 100px;
              height: 16px;
              float: left;
              background: url("rating-gray.png") repeat-x;
            }
            .ratingactive {
                height: 16px;
                background: url("rating-gold.png") repeat-x;
            }
    Mittels einer Datenbankabfrage konnte ich so das width Attribut für die verschiedenen Produkte einfach ersetzten und so automatisch die Bewertungen einfügen.

    Nun stehe ich aber etwas auf dem Schlauch. Für ein anderes Projekt bekomme ich ebenfalls eine Bewertung geliefert. Diese würde ich ebenfalls gerne mit Sternen grafisch Darstellen. Jedoch bekomme ich die Daten nur von 0 - 5. Also wenn ich im oben genannten Beispiel dort die px angeben würde, wären alle Bewertungen bei maximal 5% und das ist so gut wie nicht erkennbar...
    Gibt es eine Alternative wie man so etwas unkompliziert Regel könnte?

    Ich hoffe das Problem war verständlich und bedanke mich vorab schon einmal
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    835
    Danke
    20
    Bekam 76 mal "Danke" in 75 Postings

    Standard AW: 5 Sterne Bewertung

    100/5 = 20 Umkehrschluss 2 x 20 = 40 also Pixel. So kannst du das dann anwenden. Ich gehe mal davon aus, dass jeder Stern 20 Pixel Breite einnimmt.

  3. #3
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: 5 Sterne Bewertung

    das is schön höhrere mathematik.. addition und substraktion kann man nich von jedem erwarten
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. Sterne
    Von Stubi im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 14:55
  2. Sterne
    Von Dani94 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 14:30
  3. Rang-Sterne
    Von Deep im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 11:55
  4. Sterne
    Von Romi im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 01.07.2003, 23:17
  5. Sterne / Ränge
    Von umbenannt im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.06.2003, 10:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •