Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: HTML/CSS - Faux Columns - Benötige Hilfe :)

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard HTML/CSS - Faux Columns - Benötige Hilfe :)

    Halli, Hallo liebes Forum.
    Ich schreibe derzeit ein Template und hatte bisher viele Fehler die ich aber erfolgreich beheben konnte.
    Nur jetzt stehe ich vor ein Problem was ich einfach nicht gelöst bekomme. Ich habe schon herausgefunden das es was mit den faux Columns zu tun hat, doch leider bekomme ich es einfach nicht hin.

    Qs4Vg.jpg

    Unzwar soll der linke Container sich immer den rechten anpassen von der höhe. Denn wenn der linke Container größer ist, sieht man ja was raus kommt. Und da im linke Container der Main Content rein kommt, muss ich da eine Lösung finde da der immer am größten sein wird.

    PHP-Code:
    <div id="main"><div id="platzhalter"></div><div id="content_head">      STARTSEITE    </div><div id="platzhalter"></div>   <div id="content"><div id="content_wrapper_left"><span style="color: darkred; font-weight: bold;">Links</span><br /><br /> </div><div id="content_wrapper_right"><span style="color: darkred; font-weight: bold;">Rechts</span></div><div id="platzhalter"></div></div></div
    CSS-Quelltext:
    Code:
    #main {  margin-left: auto;  margin-right: auto;  text-align: left;  margin-top: 12px;  border: 2px solid #000000;  width: 1085px;  margin-top: 95px;}#content {  text-align: left;}
    #content_wrapper_left {  width: 65%;  background: #dadada;  padding: 8px;  float: left;}
    #content_wrapper_right {  background: #dadada;  padding: 8px;}
    #platzhalter {  height: 3px;  background: #454545;}
    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: HTML/CSS - Faux Columns - Benötige Hilfe :)

    Den Versuch Faux Columns einzubauen kann ich aktuell nicht in deinem Code entdecken. Eine Alternative dazu wäre übrigens die Verwendung von CSS-Tabelleneigenschaften. Also:

    Code:
    display: table;
    für #content,
    Code:
    display: table-cell;
    jeweils für #content_wrapper_left und _right.

    Aber: Du hast placeholder als ID doppelt in deinem HTML-Code. Das ist nicht zulässig, kann Fehler verursachen und sollte von dir auch behoben werden.

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: HTML/CSS - Faux Columns - Benötige Hilfe :)

    Ein Link zur Problemseite wäre hilfreich.
    Eine Faux-Column-Hintergrundgrafik kann ich in deinem Code nicht erkennen.
    Bevor du den entsprechenden Div schließt, musst du auch noch clearen:
    http://www.ohne-css.gehts-gar.net/0005.php

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 47 mal "Danke" in 47 Postings

    Standard AW: HTML/CSS - Faux Columns - Benötige Hilfe :)

    Vielleicht willst du sowas?
    Code:
    <!DOCTYPE HTML>
    
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8">
    <style type="text/css">
    
    * {
     margin: 0;
     padding: 0;
    }
    #main {
     margin:12px auto;
     border: 1px solid #000000; 
     background: #dadada;  
     width:960px;
     overflow:hidden;
    }
    #content_head {
     padding:20px;
     background:#ada;
    }
    
    #content_wrapper_left { 
     width: 65%;  
     background: #dadada;  
     float: left;
     min-height:500px;
    }
    
    #content_wrapper_right { 
     margin-left:65%;
     background: #dad;
    }
    
    h2,p {
     padding:20px 20px 0 20px;
    }
    </style>
    <title>Float/Margin-Layout</title>
    </head>
    <body>
    <div id="main">
    
    <div id="content_head"><h1>Meine schöne Homepage</h1></div>
    
    <div id="content">
    <div id="content_wrapper_left">
    <h2>Links</h2>
    <p>Hier ist der Hauptteil</p>
    </div>
    <div id="content_wrapper_right">
    <h2>Rechts</h2>
    <p>Das ist deine Sidebar</p>
    <br style="clear:both;" /> <!-- Damit #content_wrapper_right immer die längste Spalte ist -->
    </div>
    </div>
    
    </div>  
    
    
    </body>
    </html>

Ähnliche Themen

  1. faux columns
    Von tarky im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 19:48
  2. Faux Columns - ohne Grafik
    Von Grevas im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 20:41
  3. divx mit faux columns - firefox und ie wollen beide nicht
    Von mr.tino im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 23:32
  4. Benötige Hilfe zu HTML
    Von the666her im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 00:48
  5. faux columns
    Von GreenRover im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 15:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •