Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Unterstützung gesucht für die schnellere Entwicklung des RPG Browsergames

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Ausrufezeichen Unterstützung gesucht für die schnellere Entwicklung des RPG Browsergames

    Hallo zusammen!
    Mein Name ist Ludwig und bin 23 Jahre jung. Ich beschäftige mich schon recht lange mit der Spieleprogrammierung. Ich habe schon in einem Mmorpg Projekt mitgemacht und mich auch selbst nun an einem Browsergame.

    Hierbei handelt es sich um ein RPG Fantasy Browsergame, was dem Spieler die Möglichkeit bieten soll, ohne Spitzen PCs und deren Vorteile mmorpg Feeling zu bekommen was viele große 3d Onlinespiele heutzutage bieten. Natürlich muss man ganz klar abstriche machen und vieles ist vereinfacht. Doch dennoch möchte ich versuchen so viel wie möglich umzusetzen.

    Wie wird das Spiel entwickelt:
    Es wird in verschiedene Sprachen das ganze Entwickelt. Wer also Interessiert ist sollte unbedingt sich in einer oder mehreren der folgenden Sprachen auskennen:
    PHP
    html
    Java Script
    css
    mysql

    Was ist alles geplant und wo liegen die Besonderheiten?:

    Wie schon erwähnt soll es 3d mmorpg Feeling für Leute ohne Spitzen Pcs.
    Das heizt einmal alle Typischen Rollenspiel Eigenschaften. Das beginnt bei uns schon das jeder ein eigenes Bild seines Charakters hochladen muss (oder eins unserer Beispiele) ganz ohne dafür bezahlen zu müssen. So kann jeder Charakter Individuell gestaltet werden und vielleicht bleibst DU dann allen besser in Erinnerung.

    Eine weitere Besonderheit daran ist, die Rassenauswahl. Es stehen 6 Rassen zur Verfügung. Diese Rassen sind verfeindet und daher ist es nicht möglich sich zu unterhalten (vll das als Premiumfunktion) Jeden Monat beginnt von neuem eine Schlacht der Völker, wo es um einen wertvollen Diamanten geht der seinem Volk einen netten Bonus gibt.

    Da sind wir auch schon bei einem weiteren Interessanten Punkt. Und das sind die Massenschlachten. Dies soll vor allem den Strategen und Teamspielern gefallen. Große Schlachten von mehreren hundert Spielern sollen da kein Problem sein. Seien es nun Gildenschlachten oder eben die Rassenschlachten.

    Natürlich kann man auch alleine unterwegs sein. Man kann sich dann auch als Söldner anwerben lassen und so zu Ruhm und Ehre auf dem Schlachtfeld kommen. Zudem gibt es eine Menge Missionen vom König und man kann auf Monsterjagt im Grenzland aufbrechen.

    Ein besonderes Schmankerl soll aber noch das Instanzenmenü sein. Wie in den großen 3d Mmos soll es möglich sein mit seinem Level bestimmte Instanzen betreten zu können mit einer Gruppe von 5 Personen oder auch bei manchen mit 10. Einfach mit seinen Freunden oder ein paar fremden sich zusammen tun und auf Monsterjagt gehen. Dabei warten mächtige Boss Monster, aber genauso schöne Belohnungen.
    Das nur ein kleiner Einblick was alles an Zielen gesetzt wurde. Geplant ist ebenso ein Runensystem, Chat, Housing, Begleiter und noch vieles mehr!


    Was ist schon fertig:

    Ich bin fast täglich am Arbeiten. Viele Sachen bereiten mir aber immer wieder Kopfzerbrechen und es steht noch viel Arbeit an.

    Dennoch habe ich schon vieles geschafft. Allerdings bin ich an den Grafiken noch dran sowie am Design.

    Die Startseiten sind alle fertig. Sei es die Screenshot Seite, oder für das Tutorial Video und das Forum.
    Zudem ist das Registrierungssystem fertig. Was heißt, man kann seine Welt auswählen, Rasse, Name, email, Passwort usw. Danach gibt es eine e-mail die bestätigt werden muss. Danach kann man sich problemlos einloggen. Wodurch man dann auch auf die Charakterseite kommt. Diese ist nun auch schon zu 80% fertig. Nur noch ein paar Datenbankverbindungen.

    Der Chat ist fertig. Indem man nur mit seinen Rassenkollegen schreiben kann. Es sind aber noch 2-3 Räume mehr geplant die noch hinzugefügt werden müssen.

    Profilseite ist fertig wo der Spieler seine Bilder hochladen kann und eine Beschreibung.

    Privat Massige System ist fertig. Wo auch hier nur Nachrichten an die Rassenmitglieder gesendet werden können. (Durch die Abgrenzung soll einfach der Zusammenhalt erhöht werden. Sowie kann man sich nicht nur bei seiner eigenen Rasse einen Namen machen, sondern auch gefürchtet sein auf der Feind Seite.) Aber auch hier kommen noch 3 Info Postfächer hinzu.

    Auch das Notizbuch ist schon fertig.
    Die Stadt sowie das Grenzland sind soweit schon angefangen des nur noch die Funktionen fehlen.
    Die Statistik ist fertig und fehlen nur noch die entsprechenden Datenbank abfragen.
    Inventar ist ebenfalls angefangen von mir, gefällt mir nur noch gar nicht.

    Ebenfalls ist das erste Kampf Script Player vs Player in Angriff genommen worden. Der Ablauf sowie Formel steht schon mal und die ersten Ansätze sind geschrieben.


    Was sind die nächsten Schritte:

    Am wichtigsten ist erst mal die Charakteroptionen fertig zu schreiben. Das heizt ein Funktionierendes Inventarsystem. Sowie auch das Runensystem. Danach kann man sich an das erste Kampf Script weiter machen. Zudem sollte die Stadt mit ihren Funktionen grundsätzlich fertiggestellt werden so dass es nur noch erweitert werden muss. Sowie das Grenzland. Danach ist das Gildensystem sowie Schlachtsystem geplant und die Rassenschlachten. Danach fehlt grundsätzlich nur noch ein kleines Bezahlsystem um die laufenden Kosten zu decken.


    Was suche ich:

    Ich suche angeschmierte nette Leute die Lust haben mich zu unterstützen.
    Einmal suche ich:
    Programmierer
    Grafiker
    Game Tester (Spieler)


    Was biete ich:

    Einmal wer am Spiel Interessiert ist, bekommt dauerhafte Vorteile.
    Wird in den Kreators erwähnt.
    Darf es als Referenz verwenden.
    Spaß im Team an einem Spiel zu Arbeiten!
    Mehr kann ich leider nicht momentan bieten und will nichts falsches versprechen.


    Kontakt:

    Es gibt mehrere Möglichkeiten mit mir Kontakt aufzunehmen. Im Forum bin ich eher seltener unterwegs, nur um Infos wider online zu schalten.
    Daher bin ich am besten unter: <edit by Bandit>eMail-Adresse entfernt, da nicht erlaubt</edit> zu erreichen.
    Oder über Skyp : lseidl12

    Würde mich sehr freuen einfach eine e-mail zu bekommen.
    Ansonsten hoffe ich konnte euch einen Einblick verschaffen.

    Liebe Grüße

    Ludwig
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von Bandit (13.07.2013 um 13:52 Uhr)

  2. #2
    Youngster Avatar von Affe
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Unterstützung gesucht für die schnellere Entwicklung des RPG Browsergames

    Kannst du schon ungefähr abschätzen wann das fertig sein könnte? Hört sich nämlich gut an Leider habe ich keine deiner geforderten Qualis, außer Game Tester natürlich. Ich schick dir einfach mal ne PM.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 07:26
  2. Unterstützung für Webprojekt gesucht
    Von Xtaste im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 21:51
  3. Entwicklung von Browsergames
    Von Unregistriert im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 18:48
  4. Unterstützung gesucht!
    Von Unregistriert im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 15:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •