Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fremde Seiten erweitern

  1. #1
    User21
    Gast

    Frage Fremde Seiten erweitern

    Hey
    Ich suche zurzeit nach einer Möglichkeit fremde Websiten, die nicht von mir erstellt wurden, zu erweitern. Beispielsweise auf meiner Facebook Profil Startseite
    einen Button hinzufügen, der mir erweiterte Möglichkeiten wie z.B. eine onClick Weiterleitung zu meinem Besten Freund. Der Nutzen bei diesem Beispiel sei außer
    Frage gestellt, allerdings würde ich gerne wissen, ob diese Manipulation überhaupt Möglich ist und nach welchen Stichworten ich googlen müsste, falls es gehen würde.

    Grüße Marcel
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Fremde Seiten erweitern

    Ähm, jetzt mal ehrlich! Hast du wirklich selber mal über dieses Thema nachgedacht? Beispiel:

    Du hast eine eigene Webseite.
    Ich komme daher und baue auf deiner Seite ungefragt einen Button ein, der irgendwo im Netz verlinkt ist.

    Fragen:
    1. Wie würdest du das finden?
    2. Glaubst du wirklich, dass das geht?

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Fremde Seiten erweitern

    Es ist zwar machbar du du machst dich dadurch strafbar, denn du müsstet den Server knacken und dazu wirst du von professionellen Leuten sicher keinerlei Info bekommen

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    573
    Danke
    0
    Bekam 67 mal "Danke" in 65 Postings

    Standard AW: Fremde Seiten erweitern

    Hallo,

    das kommt darauf an, wie du das realisieren willst.

    Wenn der Seitenbetreiber Änderungen ganz oder teilweise zulässt, darfst du die Möglichkeiten im erlaubten Rahmen nutzen. Ein Beispiel ist Ebay.

    Wenn er das nicht gestattet, darfst du am Quelltext selbst nichts ändern, selbst wenn du dir einen dann in der Regel illegalen Zugriff verschaffst.

    Du kannst allerdings die Ansicht in deinem Browser ganz legal anpassen. Damit kannst du das Aussehen der Seite komplett ändern und natürlich auch Buttons einfügen. Diese Änderungen werden dann von deinem Browser bei jedem erneuten Aufruf der Seite automatisch wieder angezeigt.

    Die rudimentärste Änderung ist schlicht das Ausschalten aller Styles, das beherrscht meiner Kenntnis nach jeder Browser.

    Sehr verbreitet ist auch das Ausblenden von Werbung oder anderen unbeliebten Inhalten mittels Add-Ons oder der (zumindest zeitweisen) Deaktivierung von Java Script.

    Weniger gebräuchlich, da mit mehr (Lern-)Aufwand verbunden, ist das Einfügen von Inhalten, z. B. Buttons. Aber auch dafür gibt es Add-Ons, z. B. Greasemonkey. Wenn Freunde und Bekannte von dir die gleichen Add-Ons benutzen kannst du die Einstellungen auch denen zukommen lassen.

    Andere Personen werden sich für deine Buttons und sonstige Manipulationen 'eh nicht interessieren.

    Gruss

    MrMurphy

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Fremde Seiten erweitern

    Danke für eure Antworten

    Dass es mir nicht Möglich ist Änderungen vorzunehmen, die auch für andere Nutzer der Seite nutzbar sind, war mir klar. Es ging mir viel mehr darum wie bei Add-Ons die Seite für mich zu erweitern.
    In vielen Facebook Menus gibt es die Möglichkeit beispielsweise Freundeslisten nach Namen zu durchsuchen, eine Möglichkeit die für "Gesehen-Listen" noch nicht implementiert wurde. Es wäre halt
    schön gewesen wenn man selber einen Button oder eine TextBox hätte setzen können um diese Funktion für sich einzubauen, die dann simpel das HTML Dokument durchsucht wie es auch über Strg + F
    möglich ist.

Ähnliche Themen

  1. Fremde Mädchen ansprechen
    Von Solo,WerHilft? im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 02:33
  2. Fremde Seite einlesen
    Von chris123 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 21:18
  3. Zugriff auf fremde Internetsite
    Von Hippolytus im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 14:15
  4. Fremde Anwednung starten
    Von im Forum Script-Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 21:07
  5. fremde Schriftarten
    Von BBX im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.2004, 16:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •