Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: OpenSSL - Apache findet beim Start dll nicht

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    bei München
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard OpenSSL - Apache findet beim Start dll nicht

    Hallo,

    ich brauche für eine WEbseite OpenSSL. Ich habe auf meinem Rechner unter Windows XAMPP 1.7.4 laufen.
    In der php.ini hab ich curl aktiviert und extension = php_openssl. dll hinzugefügt. Außerdem habe ich die Systemumgebungsvariable für OpenSSL gesetzt und den Workarround gegen systemabstürze gemahct ( nach dieser Anleitung: http://blog.joergboesche.de/xampp-1-...egen-abstuerze).
    Doch wenn ich den Apache neu starte bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: PHP Startup: Unable to load dynamic library 'C://xampp/php/ext/php_openssl.dll" - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
    Aber die dll befindet sich in diesem Ordner. Ich hab auch eine neue runtergeladen, falls die ursprüngliche kaputt sein sollte. Aber es ändert sich nichts.

    Woran kann denn der Fehler noch liegen? Was kann ich machen?
    Vielen DAnk für eure Hilfe
    lg Nadja
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von nadjak (30.06.2013 um 12:54 Uhr) Grund: gelöst

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: OpenSSL - Apache findet beim Start dll nicht

    Vlt. liegt es daran, dass OpenSSL schon aktiviert ist? Siehe: http://www.apachefriends.org/f/viewtopic.php?p=162623

    Aber: was machst Du mit SSL bei einer lokalen Installation?

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    bei München
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: OpenSSL - Apache findet beim Start dll nicht

    Danke für deine Antwort. Ich werd morgen gleich mal nachsehen. Es würde mich allerdings wundern, wenn es schon installiert wäre, denn ich bin ja überhaupt erst darauf gestossen, als ich ein Wordpress -Plugin installieren wollte und es dann bei der Aktivierung meinte, das erst OpenSSL installiert werden muss. Deshalb auch SSL auf einem lokalen System
    danke und einen schönen Abend
    nadja

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: OpenSSL - Apache findet beim Start dll nicht

    Aufpassen: ist wirklich das SSL-Modul für Apache gemeint oder nicht eher openssl selbst. Das ist ein Unterschied. Was für ein Plugin ist es denn?

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    bei München
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: OpenSSL - Apache findet beim Start dll nicht

    Es handelt sich um Digimember als Erweiterung. Hm, dann muss ich mal nach OpenSSL schauen...
    danke für den Hinweis!
    lg nadja

  6. #6
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    bei München
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: OpenSSL - Apache findet beim Start dll nicht

    So, ich hab jetzt nochmal nachgeschaut. Laut Aussage von Digimember muß die php-openssl aktiviert sein.
    Mein Problem besteht also immer noch...
    lg Nadja

    - - - Aktualisiert - - -

    Oh nein! Wie peinlich!!!!
    Jetzt funktioniert es.
    In der php.ini war vor dll ein Leerzeichen....

    Tausend Dank für deine Hilfe!
    lg Nadja

Ähnliche Themen

  1. slide in beim start
    Von guuls im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 18:57
  2. OpenSSL und Apache
    Von minder im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 00:05
  3. [WIndows XP] Datenträgerprüfung beim Start + Crash beim Boot
    Von DarkSyranus im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 13:13
  4. iframe auf localhost findet findet externe seite nicht
    Von FaFoo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 19:24
  5. xampp - Apache start..geht nicht
    Von SonicChriz im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 21:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •