Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Raid Degradiert - Platte noch nutzbar ?

  1. #1
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard Raid Degradiert - Platte noch nutzbar ?

    Hallo Leute,

    mein Raidsystem liefert mir immer öfters ein Degradiert.
    Schuld ist immer eine Platte des Systems.
    Ich werde die Platte tauschen, aber ist diese noch zuverlässig zb. in eine Desktopsystem nutzbar oder ist sie auch hier nicht mehr sicher zu betreiben ?
    Wäre schade um die Western Digital Green 2TB
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Raid Degradiert - Platte noch nutzbar ?

    Es gibt für Festplatten einige Checkprogramme, die Sektor für Sektor prüfen und auch als unbrauchbar markieren. Wenn da nicht endlos viele Sektoren kaputt sind, sollte man die Platte noch nutzen können. Aber vorher mit entsprechenden Tools eine Low-Level-Formatierung durchführen. Einfach mal google nach solchen Tools befragen.

  3. #3
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    835
    Danke
    20
    Bekam 76 mal "Danke" in 75 Postings

    Standard AW: Raid Degradiert - Platte noch nutzbar ?

    Ich persönlich würde keine Festplatte mehr verwenden die Defekte hat. Das Risiko eines Datenverlustes und die dann investierte Zeit währen es mir nicht wert. Aber da kann ich nur für mich sprechen.

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Raid Degradiert - Platte noch nutzbar ?

    Zitat Zitat von explanator Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde keine Festplatte mehr verwenden die Defekte hat.
    Dem kann ich eigentlich nur zustimmen, Platten sind ja nicht mehr so teuer Aber wenn man Daten darauf speichert, die einem nicht Kopfzerbrechen bereiten, wenn sie weg sind, geht's ja noch

  5. #5
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    835
    Danke
    20
    Bekam 76 mal "Danke" in 75 Postings

    Standard AW: Raid Degradiert - Platte noch nutzbar ?

    Zitat Zitat von Bandit Beitrag anzeigen
    wenn sie weg sind, geht's ja noch
    Wenn sie nicht weg sind und Platte defekt, Gehäuse abschrauben und Platte in die Mikrowelle legen. Feuerlöscher in Griffnähe bereithalten. Daten sind unwiederbringlich vernichtet.
    Geändert von explanator (25.06.2013 um 15:03 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. RAID 1 installieren, aber wann ?
    Von admin im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 10:14
  2. Fussboden in der Küche ebnen - Ausgleichsmasse nutzbar?
    Von hubutz im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 16:12
  3. raid system mit gespiegelten festplatten bittesehr!
    Von sheepdog im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 00:43
  4. Raid
    Von phore im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 18:11
  5. Was ist eigentlich ->genau<- ein Raid System ??? Mehr
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 12:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •